USB-Stick in der Disk Utility nicht erkannt, Update auf El Capitan unmöglich

  • System/Installation/Packages enthält 3 Objekte, siehe Anhang.


    Benutze ich das andere Skript zum Erstellen der Install.dmg und konvertiere es zur Install.drg ergiebt sich ein neues Bild...es öffnet sich die "UEFI Interactive Shell"

  • Das EC-Install.dmg-tool erzeugt eine Datei die für Transmac tauglich ist. Nicht für Virtualbox


    Da sind zuwenige Dateien drin, auf dem Bild


    Du kannst die Dateien auch per Hand reinkopieren.


    Hieraus kannst du den Aufbau sehen,ist auch unten in der Anleitung verlinkt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Geduld, ich verstehe jetzt, dass das Image aus dem EC-Install.dmg-tool nicht für die VB geeignet ist. Doch wie binde ich den USB-Stick (falls der Prozess funktioniert hat) in die VB ein?
    Verstehe ich richtig, dass Transmac das Image so auf den Stick schreibt, dass er als Boot-Medium fungieren kann? Dann würde ein Bootloader benötigt werden, der den USB-Stick zum Booten verwendet, doch welcher ist das?

    Mainboard: Asus B85M
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 380
    CPU: Intel Xeon E3-1231 3.4 GHz

  • El Capitan in Virtualbox hier


    Wichtig ist dass du diese Dateien im Image hast, egal ob du einen Stick erstellst für die direkt iNstallation, oder eine cdr für Virtualbox.

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt