Merkwürdig: Cmd-c funktioniert am Apple Usb-Keyboard nicht mehr

  • Scheint ein Hardwaredefekt an meinem Apple USB-Keyboard zu sein: die linke Tastenkombination cmd-c funktioniert nicht mehr, auch wenn ich die Tastatur an andere Macs anschliesse. ABER: die linke cmd-Taste funktioniert mit anderen Kombinationen, wie cmd-a, cmd-v. Auch die Taste c funktioniert einzeln bestens. Kann mir daraus keinen Reim machen...


    Auch das noch: die Kombination shift-e ist auch defekt - die Taste e funktioniert einzeln, die Taste shift funktioniert zusammen mit anderen Tasten!

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

    Einmal editiert, zuletzt von Plonker ()

  • Vllt. hat der Controller aufm Board einen weg.

  • Ja, da verabschiedet sich die Hardware, immerhin hat sie 8 Jahre funktioniert. Habe sie jetzt für 20 Minuten abgeklemmt, ordentlich von allen Seiten geklopft, in der Zwischenzeit in Kleinanzeigen nach Ersatz gesucht, angeschlossen und sie geht jetzt wieder! Ich glaube, sie will noch nicht ersetzt werden...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Hängt das Keyboard an der mitgelieferten USB-Verlängerung? Falls nicht, schließe das Keyboard mal mit dem Verlängerungskabel an. Ein Arbeitskollege hatte exakt das selbe Problem und mit Verlängerungskabel war es dann verschwunden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt