Update von Yosemite auf Sierra

  • Hallo Jungs, hab ein großes Problem.
    Seit 2011 habe ich ein Macbook Pro jetzt das dritte Mal Grafikproblem. Aber jetzt wird Apple es nicht mehr reparieren, da ich ausserhalb dieses Rückrufprogrammes bin.


    Also muss ich meinen Mackintosh Pc reaktivieren, aber es ist schon lange her. So läuft es bis jetzt auf Yosemite, aber ich brauche Sierra drauf.


    Könnte jemand erklären, wie ich es aktualisieren könnte


    Alternative installiere ich es auch gerne komplett neu sofern das geht und ich die Daten die derzeit drauf habe behalten kann.


    Meine Macbook Datensicherung liegt nämlich auf einem Thunderbolt Device und das kann man PC ja nicht :-(
    Könnte gerade heulen.


    Meine grafikkard ist.
    NVIDIA GeForce 8400 GS 512 GB


    Mein Mainboard ist:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR


    Ich weiß nicht, wie ich es in der Vergangenheit installiert habe
    Boot rom version ist: MultiBeast

  • Hallo und herzlich Willkommen im :hackintosh:


    Das ist mit Original-Hardware doch eigentlich ein Selbstläufer.
    Du gehst in den AppStore, lädst dort macOS Sierra herunter und folgst der Anweisung auf dem Bildschirm, wenn der Download durch ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Halt, Bei Sierra kommt es ja auf die CPU an

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn das dein einziges funktionierende OSX-System ist würde ich nicht einfach drüberinstallieren.
    Entweder System klonen, alle nachträglich ins System kopierten Kexte updaten in dann versuchen upzudaten oder Neuinstallation auf seperater Platte/Partition vornehmen.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Moment...
    DIe Hardware-Angaben gehören doch aber zu einem Desktop-Rechner...
    Wie kannst du erzählen, dass du ein MacBook Pro hast?


    Ich bin irritiert...
    Sind das nun zwei verschiedene Hardware Zusammenstellungen?


    @ralf.
    Wenn das MBP bereits Thunderbolt hat, würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich habe ihn so verstanden, dass sein Macbook Pro defekt ist und er nun seinen Hackintosh reaktivieren will.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • bin mal gespannt, wie sich das auflöst... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Irgendwie mit Thunderbolt-Pci-Karte vermutlich :)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt