iPhone 7 Homebutton

  • Moin,
    hat jemand Erfahrungen sammeln können mit einem defekten iPhone 7 Homebutton, TouchID ist funktionslos!?
    Reparieren kann das wohl nur noch Apple, aber was kostet der Spaß??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • 10 Monate alt und ohne ACPP!


    371,10 € kann dann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Du hast doch ein Jahr apple Garantie auch ohne ACPP. Ansonsten fragst du nach der zweijährigen Gewährleistung und überlegst dir das nochmal mit dem ACPP. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Der seitliche Indikator zeigt Feuchtigkeit an, ist somit kein Garantiefall.
    Woher die Feuchtigkeit kommt, keine Ahnung..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • mit dem Indikator ist es so eine Sache Schweiz ist auch Feuchtigkeit
    es gibt mehrere Indikatoren an so einem iPhone

    geh einfach zum store es ist nicht normal das die Touch ID sich verabschieden tut vielleicht ist es auch kein einzelfal
    l

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • jepp, nur der Store ist von mir hier aus über 100 km weit entfernt

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • schade bei mir liegt der nächste auch ca. 35 km, ja ich weis kein vergleich

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bei mir sind es auch 100 km, aber wenn du nicht einschicken willst, bleibt dir nichts andere übrig. Viel Erfolg und viel Glück! :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • AssistiveTouch kann die Hometaste teilweise ersetzen. Ich nutze das gerne um auch die Taste etwas zu schonen und weils mir gefällt. ;)
    Sollte es jedoch nur um den TouchID gehen hilft das leider auch nicht.

  • Okay danke euch!


    Mir ging es eigentlich um die Situation wenn Apple keinen Garantieanspruch daraus geltend macht, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe.


    Homebutton wechseln lassen und bezahlen ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Also ich würde es drauf ankommen lassen. Die 7er Serie soll ja gegen Feuchtigkeit abgedichtet sein, also muss daher schon was nicht in Ordnung gewesen sein!


    hast du keinen zertifizierten Händler in der Nähe? Kann ja nicht sein das durch irgendwelche Umstände sich der HomeButton einfach aus dem nichts verabschiedet, aber so wie ich das lese hast du das Gerät schon geöffnet, anders kommst du an den Indikator nicjz ran und somit wird Apple die Reparatur ablehnen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ist im Lightning-Port nicht auch ein Indikator?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @the_viking90: Der Indikator ist ohne Gehäuseöffnung zu sehen (SIM-Schlitten) und Apple übernimmt keine Garantie für Wasserschäden. AUCH nicht beim iPhone 7, alles was man mit Wasserdichtigkeit verbindet, ist ein gut gelungener Werbetrick, dem du auch auf dem Leim gegangen bist. ;)


    Das iPhone 7 wird auch nicht als wirklich wasserdicht beworben, sondern nur wasserabweisend. Interessant bei der bekannten Werbung, wo das iPhone im Regen genutzt wird unten aber dabei steht, dass es nicht wasserdicht ist. Man achte auf die letzten 2-3 Sekunden des Videos:


    Man nimmt nur das wahr, was man wahrnehmen möchte: iPhone -> Stürmiger Regen -> Wasserdicht


    Supportartikel: https://support.apple.com/de-de/HT204104

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Daher ist es auch zwingend nötig das die Politik solcher Werbungen einen Riegel vorschiebt. Für mich ist das ganz nahe an vorsätzlichem Betrug.
    Dem normalen Nutzer ist es nicht möglich denn Unterschied mit der Garantieausnahme bei Wasserschäden zu erkennen.

  • Sehe ich grundsätzlich genauso bzw. ähnlich.


    Wobei ich sagen muss, dass ich mir durchaus vor dem Kauf auch solche Garantiebedingungen durchlese.
    Das rechtliche Blabla natürlich nicht, aber per CMD+F / Strg.+F ist man sehr schnell mit den Wörter "Ausschluss"/"ausgeschlossen"/"nicht abgedeckt" und sieht auf einen Blick, was alles nicht dabei ist. Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon nicht schlecht.


    Werbung sollte man grundsätzlich mit einem sehr kritischen Blick anschauen. Insbesondere weil es meistens gar nicht mehr um das Produkt, sondern vielmehr ein Gefühl geht - denn nur deswegen kaufen wir den ganzen Müll. Das "alte" Handy würde auch noch 3 Jahre funktionieren, neuer Akku und fertig, aber wir "wollen" das neue iPhone, weil es so viel cooler/besser/magical/amazing/.... ist als das alte.


    Noch besser sind Werbungen von Krankenkassen u.ä. Es wird ein Vertrag verkauft, aber gefühlsmäßig soll ein ganz neues Leben mit Party, Abenteuer, sexy Partner und es soll ein Leben wo "alles besser ist, als bisher" auf dich warten. -> Schwachsinn, funktioniert aber besser als wenn die Fakten der Verträge genannt würden.


    P.S.: Ohne die Neukäufer könnte ich keine alten iPhones benutzen und kaufen, also bitte bisherige Strategie beibehalten! ;) :D

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Coaster@ Jepp
    macmac512@ Genau so ist es! Daher meine Frage was der Spaß wohl kostet..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt