Der Zweite Versuch braucht euch Wissenden :)

  • Hallo, vor einiger Zeit habe ich damit begonnen mich in das Thema einzulesen und es hat mir nichts gebracht. Die Kiste läuft zwar unter Windows (zwangsweise) aber nicht wie gewünscht....


    Irgendwas habe ich falsch gemacht aber was?


    Für den zweiten versuch werde ich mir noch eine SSD holen und eventuell ein neues Mainboard, falls es sein muss.



    Könnt ihr mir weiterhelfen, damit es endlich mal klappt? :)

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum,


    Das ist ja so gut wie garkeine Info die du uns da gibst.
    Was genau läuft den nicht wie gewünscht?

  • Woran genau bist du denn gescheitert, die Hardware laut deinem Benutzerprofil ist hier oft im Forum vertreten, das kann also nicht wirklich ein Hindernis sein?

  • Anfänger fehler.. sorry


    Das grundlegende Problem war das er nicht richtig gestartet ist entweder hat er sich kurz vor der Installation aufgehängt oder kurz danach.
    Eigentlich hatte ich soweit alles im BIOS umgestellt aber das auch nur nach anleitung.

  • Leider nein. Ich denke mal das ich im BIOS irgendwas falsch gemacht habe bzw vergessen habe.

  • @hackmac5614


    Hallo & herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:


    Erzähle uns mal etwas mehr, was hast du den bis jetzt gemacht? Welches MacOS wolltest du installieren & wo hattest du es her? Welche Tools hast du verwendet? Welchen Bootloader hast du benutzt? usw

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • EL Captain wollte ich damals installieren, ich habe mich ziemlich genau an tony gehalten.


    Uni Beast und Multi beast habe ich damals benutzt.


    MacOs hatte ich original aus den Appstore da ich selbst ein macbookpro besitze.


    Dann konnte ich noch die sprache auswählen und dann war alles vorbei.


    Zurzeit sind die BIOS einstellungen wieder auf den standart zurück gesetzt und Windows 10 läuft.

  • Ja dann lass uns den nächsten Anlauf ohne die Beaster machen, quasi den Weg zu Fuß gehen und Step by Step das Hackintosh Handwerk lernen, dann kannst du dir später immer wieder selbst helfen. :D

  • Und das ist wirklich ganz easy, zumal man ja bei Probleme um gute Hilfe weiss ...

  • das hört sich doch gut an. In den nächsten 1-2 Wochen werde ich mir noch eine SSD Platte holen fürs System. Habt ihr da eine empfehlung ich hatte an die gedacht Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

  • Nach meiner Erfahrung ist der Hersteller oder die Marke der SSD beinahe egal, je nach Größe und Preis und Bedarf und Angebot kann man da wählen und kaufen, wichtiger wäre aber ein kleiner USB Stick mit 2GB wo wir nur den Clover Bootloader drauf installieren.

  • Dann kann ich mich ja schon fast austoben, usb sticks habe ich genügent auf lager ^^

  • Ich habe in meinem Hauptrechner 2 Stück Samsung EVO mit je 120 GB eingebaut.
    Der Rest liegt auf dem NAS-Server.
    Auf der einen Platte ist Windows 10 / 7 installiert. Auf die andere Platte kommt je nach Zeit demnächst MacOS.


    Daher brauche ich die 500 GB nicht, aber ich denke das bei den SSD die es aktuell gibt, keine großen Probleme auftreten werden. Und wenn das der Fall ist, kann das jeden Hersteller bestreffen und dafür gibt es dann Gewährleistungen und /oder Austausch.

  • Bei mir wird es halt ein ein arbeitsrechner für Musik und zukünftig kleinere Video Projekte aber hauptsächlich ein Musiker Rechner....

  • Dann mach dich erstmal an die Einrichtung deines Rechners, mit den dazugehörigen Stolperfallen, danach kannst du eine SSD dazu nehmen. Die Migration auf die SSD soll wohl, man korrigiere mich, sehr einfach sein.

  • Der Rechner ansich ist soweit start klar 2x 1TB WD platten und so weiter läuft unter windows ^^ aber wenn ich den mac neu aufspielen dann direkt mit einer bzw auf einer SSD.


    Oder wie meinst du das ?