AMD FX-6100 und Asus M5A78L-M/USB3

  • Hey kann ich da drauf MacOS installieren ?

  • Welche Grafikkarte?
    HIer mal zum einlesen AMD Hackintosh Guide

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okey, eigentlich bräuchte ich eine Anleitung dazu :)

  • Ist doch in dem Beitrag über dir verlinkt, wobei du hast ja schon einen Hackintosh laut Benutzerprofil, damit wird die ganze Angelegenheit viel einfacher. :thumbup:

  • Ich hatte einen Hackintosh aber, ich hab e jetzt ein macbook das dürfte auch gehen oder ?

  • 10.13 // Ich habe ne SSD HDD und USB Stick, habe es jetzt teils zum laufen bekommen aber bekomme jetzt den fehler

  • Ne auf den Macbook habe ich High Sierra, aber versuchen tu ich es mit Sierra 10.12.2 mit Clover und dabei kam die Fehlermeldung die oben dabei ist

  • Okey, und was muss ich bei Enoch bei der Angepassten Installation auswählen ?

  • Nichts. :D
    Einfach standard Einstellungen und dann durch klicken und installieren.
    Such mal im AMD Guide nach den 'Shaneee' Files, davon brauchst du nur den Extra Ordner auf dem Enoch USB Stick ersetzen, damit kannst du dein OS X oder macOS booten.

  • Ich vermute, dass das Kernel einfügen, und Prelinked-Kernel erneuern fehlt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • den kernel ein und wie prelinked ich ihn ?

  • Kernel einfügen und PrelinkedKernel erneuern steht ja in der verlinkten Anleitung.


    Der PrelinkedKernel ist eine Datei.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier noch mal in Bildern worum es geht und was zu tun ist ...



    es muss der richtige Kernel zur richtigen OS X Version (Build) in System/Library/Kernels eingesetzt werden ...



    den passenden Kernel gibt es in unserem Download Center unter Kernel ...



    anschließend muss der PrelinkedKernel über das Terminal oder per Script erneuert werden ...



    nach System/Library/PrlinkedKernel navigieren und das Datum und die Uhrzeit überprüfen ...



    welcher Kernel eingesetzt ist kann man im Terminal mit dem Befehl uname - a überprüfen ...



    es braucht keine weiteren Kexte in System/Library/Extensions ...



    ich nutze einen LogiLink USB WLAN Stick ...



    im Anhang findest du meinen Kernel für macOS Sierra 10.12.5 ...

    Dateien

    • kernel.zip

      (4,24 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    11 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt