Hilfe bei Installation Sony VAIO i3

  • Wäre super!
    Danke im Voraus

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • So schaut es bei meinem Hackbook aus. :D


    Auf Anpassen klicken ... Installiere Clover in der ESP ...



    Themen und RC Scripte ... Installieren und machen lassen ...



    Mit dem Clover Configurator dann die config.plist öffnen und die Driver installieren ...



    Dann noch Kexte einsetzen ...



    Wenn vorhanden eine DSDT und SSDT einsetzen ...



    Und zum Schluss noch den Ordner themes entrümpeln ...



    Immer und immer wiederholen, mit jedem Clover Bootloader Update, bis man das im Schlaf kann. :thumbup:

  • @Mexxxx
    Ich nutze die gleichen Einstellungen wie der @derHackfan. Also kannst du es genauso machen wie er beschrieben hat. Anbei noch ein Bild meiner Boot Einstellung im Clover Configurator.
    Bei Default Boot Volume (rechts oben) einfach deinen Namen deiner OSX Partition der Festplatte und bei Timeout die Wartezeit im Clover-Bootloader um manuell eingreifen zu können eingeben. Ich hab also 2 Sekunden Zeit manuell einzugreifen und wenn ich nichts mache fährt nach 2 Sekunden Sierra hoch.



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • :danke: Danke an Alle, ihr seid Klasse!!!

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Guten Abend,


    ich bekomme irgendwie mein iMessage nicht zum laufen hab jetzt schon ein paar mal mein SMBios überprüft. In iMessage kann ich mir selbst aufs iPhone Nachrichten schicken, aber wenn ich jemand aus meinen Kontakten wähle der eine iPhone hat und iMessage nutzt kommt immer die Meldung diese Nummer ist nicht bei iMessage registriert.
    iMessageDebug hab ich auch schon geschaut werte passen alle.
    Daten wie im Wiki beschrieben hab ich auch schön gelöscht.
    Und immer schön einen Neustart gemacht.
    Das hat irgendwie alles nichts gebracht.
    Bei meinem i7 aus meinem Profil hat alles auf anhieb geklappt und auf dem Hackbook bin ich genauso vorgegangen und es funktioniert nicht.


    Was könnte man noch machen.
    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Für was hast du bei den Bootflags -xcpm angehakt?

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Hab den NullCpuPowermanagment Kext laufen mit der Bootflag. Hatte das Gefühl das die CPU ohne nicht richtig getaktet läuft.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hab genau das gleiche Problem wie du, bei mir steht bei iMessage auch das die Rufnummer nicht registriert ist!


    Das Update auf 10.12.6 lädt er bei mir nur bis 90 - 110 MB dann bircht er ab als hätte ich nie auf Laden gedrückt ?!


    Bei mir macht das Bootflag keinen Unterschied, jedenfalls fällt mir keiner auf!

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Update auf 10.12.6 ging bei mir ohne Probleme. Und für den Bootflag brauchst du noch den passenden Kext in EFI/Clover/Kext/Other. Aber ich hab in gestern paar mal ohne den Bootflag hochgefahren. Macht keineN Unterschied. Werd den jetzt weglassen und den Kext löschen.


    @Mexxxx
    Passt dein SMBios und hast du mal das iMessageDebug Tool genutzt und die Werte anzuschauen.
    Und deine Serial bei Apple getestet nicht das die auf einen richtigen Mac registriert ist.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55 der nullcpupowermanagement legt doch das Apple internere speedstepping lahm? D.h. Dein Prozessor würde durchgängig auf fullpower laufen:O

    Gruß CrusadeGT


  • Ja jetzt wo du es sagst kommt es mir wieder. Hab des NullCpuPowermanagment gestern Abend wieder rausgenommen. Aber laut HWMonitor läuft er dann nicht immer unter fullpower. Regelte bei mir zwischen 1,3 und 2,13Ghz. Aber ohne läuft er einfach besser.
    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Na so soll es doch auch sein, dass er entsprechend runter und rauf taktet?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja so soll es sein. Wollte gestern nochmal einen Test machen und schauen wie er ohne NullCpuPowermanagment taktet. Bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen. Werd ich heute machen. Und je nachdem mit was besser taktet werd ich dann fest Einstellen.


    Gruß Michael


    Edit
    @CrusadeGT
    Ohne läuft es meiner Ansicht nach besser als mit. Mit geöffnetem Safari taktet er mit ca 1,2Ghz von vorhandenen 2,13.
    Dann werd ich meine Einstellungen so belassen und ohne NullCpuPowermanagment.kext booten.

    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Den nullcpu kext brauch man für die normalen Intel Prozessoren eig auch gar nicht mehr :) macOS taktet die ganz brav so wie es sein soll :)

    Gruß CrusadeGT


  • So mein iMessage funktioniert, hab ehrlich eine gültige Serial besessen


    Hast du eigentlich im Bios den Support für C3/C6 State aktiviert?

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Welche Nummer hast du denn neu generiert das iMessage jetzt geht?


    C3/C6 müsste ich mal nachschauen. Denke das habe ich aktiviert. Aber ich schau Sicherheitshalber noch mal nach. Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Meine Seriennummer ! Und alles neu ausgefüllt !


    Das einzig komische ist das ich jeden eine i Message schicken kann, nur bei meiner eigenen Nummer sagt er das diese nicht bei IMessage registriert ist, ist mir aber egal! So funktioniert aber alles!



    Kann man irgendwie diesen "Ethernet EFI String" einbauen oder bin ich da am Holzweg?


    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich den Hacki aus dem "Ruhezustand" hole hab ich keinen Ton mehr ?!

  • Also mein iMessage läuft jetzt. Mein Norton Security hat die Verbindung blockiert. Jetzt hab ich es zufällig mal wieder probiert und Norton hat mich gefragt ob ich die Verbindung zulassen möchte und nachdem ich zugelassen habe läuft iMessage und FaceTime.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo,


    kurze Info habe gerade High Sierra 10.13 auf meinem Sony Vaio VPCEB1M1E erfolgreich mit Grafikbeschleunigung Installiert.



    @Mexxxx
    Hast bist du auch schon auf High-Sierra?



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———