Hilfe bei Installation Sony VAIO i3

  • Nein leider nicht. Da wird das sichtbare Bild nur als andere Auflösung skaliert. Ich habe im Moment die gleich Auflösung wie dein Vaio aber ich hab nur ein 15zoll Display sprich ich sehe nicht alles. Da hilft bestimmt nur das EDID auslesen unter Windows. Zum Glück hab ich vorher die HDD getauscht. Also kommt im Notfall die alte Windows HDD rein und dann werde ich mal meine EDID Auslesen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Hoffe ich. Aber ich warte erstmal ab vielleicht hat ja @derHackfan ja ne Idee ob das in Clover irgendwie einstellen geht.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Vielleicht möchte mal jemand die DSDT aus dem Anhang testen, einfach unter EFI/Clover/ACPI/patched einsetzen und vorher in der config.plist alles unter ACPI "Fixes" (1 und 2) abhaken (siehe Bild).


    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,66 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die DSDT. Werde ich morgen mal testen. Muss jetzt ab in die Kiste um fünf Uhr ist die Nacht vorbei und die Arbeit ruft. Bis morgen.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • funktioniert einwandfrei bis auf das ich keinen Ton mehr habe :|

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Die Audio Layout ID ist in der DSDT noch gar nicht eingebaut .... :D:/
    Was ist denn unter Apfel/Über diesen Mac/Systembericht/PCI an Geräten zu sehen?


    Edit: Zum Audio Test kannst du bitte noch mal unter ACPI einen Haken bei FixHDA setzen und einen Neustart machen?

  • Bin leider in der Arbeit gerade, kann es gerade nicht probieren!


    Wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke kommt nichts !! ?(
    Macht sich kein Fenster auf, einfach nichts

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Du hast das falsch verstanden, ich bin jetzt nicht bei meinem Laptop!


    Wollte nur wissen an was das liegt das bei mir einfach nichts kommt wenn ich auf "Über meinem Mac" klicke

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • CleanInstall mal probiert? hatte mal n ähnliches Problem.

    Gruß CrusadeGT


  • Hab ich leider schon X-mal und immer das gleiche ?!

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • @Mexxxx
    Du kannst auch bei den Programmen schauen da gibt es eine Systeminformationen oder System Profiler da steh auch alles über deinen Mac drinnen.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ton funktioniert mit gesetztem FixHDA


    Batteriestand funktioniert auch schon :)

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Super, so soll es doch sein. :thumbsup:


    Ich würde vorschlagen ihr tauscht erst mal die verwendeten Kext aus um auf den gleichen Stand zu kommen, besser noch ihr tauscht euren ganzen EFI Ordner untereinander und jeder nimmt sich was er braucht. :D

  • Mit dem LAN hab ich noch Probleme, wie bekomm ich den hin ohne auf im /System etwas zu installieren bzw zu ersetzen ?


    Mein Bluetooth ist auch noch nicht zu gebrauchen, es verbindet sich , trennt sich aber gleich wieder ?

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Heute wird das bei mir mit dem EFI Ordner nichts mehr. Mein dlan Adapter hat sich heute verabschiedet. Internet geht nicht bin nur über Handy hier. Oh Mann und heute hätte ich Zeit gehabt etwas am Hackintosh zu machen aber ohne Internet am Hackintosh geht da nichts.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mexxxx Du brauchst eigentlich nur den passenden Ethernet/LAN Kext in der EFI unter EFI/Clover/Kexts/Other ablegen, das war die Idee dahinter ihr solltet vielleicht mal die Kexte untereinander austauschen.

  • Kannst du bitte mal folgendes Tool ausführen und machen lassen?
    HF Sysinfo - Tool zur Erstellung eines Hardwareprofils zur weiteren Analyse hier im Forum


    Info: Es wird ein Zipfile (hf_result.zip) auf dem Desktop erzeugt welches dann hier im Forum hochgeladen werden kann.

  • Bittesehr *gespanntbin* !

    Dateien

    • hf_result.zip

      (30,9 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560