Asus A55 Tastatur

  • Moin Moin,


    also das Notebook läuft wieder. Sogar fast wie am Anfang.


    Jetzt hab ich wieder so gut wie alles. Jedoch ist mir aufgefallen das sich 2 Tasten vertauscht haben + die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln.
    Vertauscht haben sich die Windooftaste und die Alt-Taste. Helligkeit geht bei mit über Fn+F5/F6 bzw F7 ist aus.


    Danke Leute


    P.S. weiss einer wie ich nochmal die GT610 ausschalten kann per Kext?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Die Tastaturbelegung ist abhängig vom Mapping im eingesetzen PS2 Treiber (VoodooPS2 oder ähnlich) in der nicht angepassten Version geht Helligkeit fast immer über Pause und Rollen :D Für oder in dem Fall eher gegen die NVIDIA gibt es den NoNvidia Kext :D

  • Ich hab nicht den Voodoo Kext im Einsatz sondern den Smart Touchpad Kext. Damit kann ich das Touchpad von Asus wie eins vom MBP nutzen.


    Den Kext werd ich gleich nach dem Upgrade auf 10.12 in die EFI schieben. Muss auch mal checken ob er sich hat auf EFI boot überreden lassen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ist im Grunde egal auch für den SmartTouchpad Kext hat das mit den Tastatur Mappings seine Gültigkeit wenn der nicht an das Asus angepasst ist stimmen die Tasten nicht ^^

  • Okay. Muss ich mich mal mit befassen. Mir ist jedoch aufgefallen das das PrefPane Trackpad jetzt leer ist und dafür im PP Maus wieder was auftaucht. Ist das normal?


    Blöde Frage nebenbei: wo Pack ich die Plugins für FakeSMC rein? Muss ich selber im Kext einen Ordner erstellen? HWMonitor zeigt mir etwas wenig an.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Die Plugins kannst Du einfach so in den Others Ordner schmeißen sprich die müssen nicht in FakeSMC drin sein...

  • Das GPU Plugin hat bei mir dafür gesorgt das der Boot stehen geblieben ist :D aber mit dem Mapping komm ich nicht so ganz klar.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt