Welches System hatte euer erster Hackintosh?

  • Hallo ihr, :D
    Mich interessiert es mal welches OS X euer erster Hackintosh hatte und welche Hardware :P


    Mein aller erster, war auf meinem alten Computer damals war ich ca. 8 und hatte langeweile. Habe mir eine Snow Leopard CD bestellt (da kam Mountain Lion raus), und habe mit iBoot gebootet...
    Die Hardware weiß ich leider nicht wirklich, so wie damals auch..
    Ich glaube es waren 2GB Ram (oder 4GB) und ein Intel Pentium Prozessor (seehr langsam), und irgendein Gigabyte Mainboard! :nowin:

    iMac 14,2


    PowerMac G5 „Macintosh Original :love:

  • Das ist einfach, ganz klar OS X Snow Leopard 10.6.3 frisch von der Retail DVD installiert, habe mich gefreut wie zu Ostern und Weihnachten. :D


    Edit: Es war ein Intel Sockel 775 mit Pentium Dual Core CPU und ein AMD Sockel AM2+ mit Phenom II X4 CPU, letztere läuft heute (immer) noch mit dem Schnee Löwen.

  • Ich habe damals im Computer-Raum, mit 14 Rechnern (Macintosh II) und einer ISDN Leitung, die ersten Erfahrungen gemacht. War das interessant ausländische Zeitungen im Internet zu lesen.


    Jetzt mit dem Optiplex hatte ich als erstes System 10.6 Snow Leopard benutzt, aktuell ist Sierra installiert.

  • Dell Latitude D520 mit OS X Snow Leopard.
    Mit anderer WiFi und BT Karte.
    Bis heute voll funktionsfähig :D

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ein Dell Mini V10 mit SnowLeopard. War schon sehr Cool!

  • Kann und muss ja NUR Snow Leopard sein, alles andere bei einem Erst- Häcki ist ja illegal.
    immer weiter solche äußerst " interessanten" Umfragen, echt sehr amüsant. Wie wäre es mal was nicht Häcki bezogenes, wie z.B. :
    wieviel Räder hatte Euer erstes Fahrrad ? ^^:*:muha:

  • Die Frage ist hier nicht umbedingt auf die OS Version bezogen. Zu wissen mit welcher Hardware die Leute angefangen sind finde ich persönlich ziemlich interessant. Daher ist dein Beitrag in meinen Augen volkommen unangebracht und dein Vergleich wirklich missglückt.


    Ich hatte ein Fujitsu ESPRIMO P5905 damit lief das alles ziemlich bescheiden und dann habe ich mir ein Pc mit Dual Core zusammengeschraubt um auch mal wirklich was nutzen zu können.


    Einmal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • d muss ja NUR Snow Leopard sein


    Nicht ganz, wenn du einen echten Mac hast oder einen Freund, kannst du OS X auch dort über den AppStore über diene iegene ID Laden.

  • Dr.Stein

    Zitat

    kannst du OS X auch dort über den AppStore über diene iegene ID Laden.


    glaube ich kaum bei einem ERSTEN Hacki (also vor vielen Jahren) !!


    LOS mal weiter, mit superintelligenten Fragen und Umfragen.. ich will mich köstlich darüber amüsieren !!!
    "Was hört Ihr gerade".. "was läuft bei Euch gerade".. hatten wir ja schon unter den Top 10.. wie wäre es mit "was esst ihr gerade"
    oder "was hast du gerade für Sachen an" usw.
    Oh Mann, da fällt einem nichts mehr ein dazu.. sowas bekl***tes.

    Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • @theo55 Wie wäre es wenn du dir einfach einen Thread suchst welcher dich auch interessiert, du musst hier nicht mitlesen, du musst hier auch nicht mitkommentieren, alle Beteiligten sind freiwillig hier im Thread.


    Ich hoffe doch dass wir ohne weitere Provokationen auskommen und freundlich zueinander bleiben.

  • Hi,


    wer nichts illegales lesen möchte, hört hier bitte auf, Danke!


    Auf einem Dell GX 270, Osx 10.5.8 , muss so 2010 gewesen sein.
    Dann ging es mit einer gekauften Version von 10.6.8 weiter.


    Mein absolutes Lieblings Mac System ist und war , System7 auf den Orginal Mac´s,
    das war damals den anderen Systemen (WIN 3.1 und OS/2 ) Lichtjahre voraus.


    … und mein erstes Fahrrad hatte drei Räder, ein Dreirad eben, später bin ich mit zwei Rädern ausgekommen.

  • das war damals den anderen Systemen (WIN 3.1 und OS/2 ) Lichtjahre voraus.


    Wohl kaum. Bei Win 3.1 streite ich mich nicht, aber OS/2 war top, schade dass es sich nicht durchsetzen konnte.

  • Warum kommentierst du ? Amüsement kann man sehr gut schweigend genießen ....

  • Hi,


    ok, lass uns nicht streiten, OS/2 wahr schon besser aber für einen Anwender war System7 schon ein Quantensprung, es wahr halt alles stimmig und aus einem Guss.
    OS/2 hatte das Problem das es fast nie als Grundsystem ausgeliefert wurde und meistens immer über Win drüber gebügelt wurde, was bei mir und vielen anderen zu massiven Problemen geführt hat. :btt:

  • Wenn ich da an die vielen Bankrechner und Server denke hat sich OS/2 dennoch lange gehalten, nur halt leider nicht auf privaten Möhren.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Warum kommentierst du ? Amüsement kann man sehr gut schweigend genießen ....


    Dann aber bitte ohne Bewertung. Was für ein Hackintosh soll denn das gewesen sein, siehe Thread, welches auf System7 lief?


    Zitat

    OS/2 hatte das Problem das es fast nie als Grundsystem ausgeliefert wurde und meistens immer über Win drüber gebügelt wurde


    Wat?

  • Mein erster Hackintosh-Versuch wurde an einem Lenovo Thinkpad T400 durchgeführt... das lief dann zwar auch, aber mit der ollen ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB mit Switchable Graphics wollte die Grafikbeschleunigung nicht mitspielen.
    Dann bin ich auf meinen damaligen Hauptrechner ausgewichen.
    Darin befand sich ein ASUS P7P55-LX mit i5 750 und keine Ahnung mehr, was noch alles...
    Das hielt bis März 2014 und wurde durch das aktuelle System ersetzt.
    Die damalige OSX-Festplatte habe ich einfach per Carbon Copy Cloner übernommen und damit auch der neuen Hardware weitergemacht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir war es das Skylake-System links in meiner Signatur.



    Darin befand sich ein ASUS P7P55-LX mit i5 750 und keine Ahnung mehr, was noch alles...


    An einer ähnlichen Zusammenstellung habe ich mich kürzlich erfolglos versucht. Vielleicht versuche ich es irgenwann erneut...

  • Mein erster Versuch war Ende 2014 - Anfang 2015. Das erste was dann wirklich auf meinem Laptop (immer noch im Einsatz: Acer Aspire E1-571) war dann Yosemite :)