Mac OS X für Intel Pentium G3220 (Bitte drigend um hilfe)

  • Hallo erstmal,
    Ich bin seit einigen Jahren auf dieser Seite aktiv doch habe mich heute entschlossen selbst
    einen Antrag zu stellen (daher dann auch die Registrierung), da ich keinen finde mit meiner
    Hardware hier, der die selben Probleme hat. Erstmal zu meinem PC: Ich habe einen Medion
    Akoya E2208 mit einem Intel Pentium G3220 3Ghz Eine Grafikkarte von nVidia nämlich die
    GeForce GeForce GTX745. Ich besitze 4 GB Ram und habe 1TB an Speicher zu verfügung auf
    einer HDD. Das BIOS ist von American megatrends. Ich habe schon sehr oft versucht Mac OS zu installieren, doch geklappt
    hat es nur auf VmWare mit Yosemite. Dann habe ich Sierra mit Unibeast versucht zu installieren aber da
    kommt nur ein panic code und am ende dann der System model name. Ich habe versucht Yosemite, Sierra und
    Mavericks zu installieren doch immer wieder erfolglos (Das Logo taucht auf und dann ein schneller Reboot). Es wäre wirklich nett wenn mir da einer helfen könnte,


    Danke im voraus.
    MFG. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von CemVa ()

  • Was für ein Motherboard verbaut Medion denn in diesem Rechner?

  • Zitat

    Was für ein Motherboard verbaut Medion denn in diesem Rechner?


    Es ist einer vom selben hersteller (MEDION) Ohne MP unterstützung Model: H81H3-EM2

    Einmal editiert, zuletzt von CemVa ()

  • Ich habe mal ein bisschen bei insanlymac gelesen, das scheint eine Menge Bastelarbeit zu sein.
    Laufen soll das wohl, wobei bei dir das Mainboard eventuell nicht alle Einstellungen im BIOS anbieten wird.


    Aber wir warten nochmal auf die Einschätzung unserer Experten...

  • Ich habe auch einen Medion Rechner mit Sierra laufen. Habe aber ein anderes Board MS-7728 V2.0. Ich könnte aber mal nachschauen was ich für BIOS Einstellungen gemacht habe. Musste auch etwas rumprobieren bis es Installieren ging. Falls es dir weiterhilft. Würd ich heute Abend mal paar Screenshots hochladen.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich habe auch einen Medion Rechner mit Sierra laufen. Habe aber ein anderes Board MS-7728 V2.0. Ich könnte aber mal nachschauen was ich für BIOS Einstellungen gemacht habe. Musste auch etwas rumprobieren bis es Installieren ging. Falls es dir weiterhilft. Würd ich heute Abend mal paar Screenshots hochladen.


    Gruß Michael



    Das wäre wirklich sehr hilfreich! Vielen Dank

  • Das ist ja immer das Problem, an manche BIOS Einstellungen kommt man nicht heran. Die werden von den OEM Herstellern nicht freigeschaltet. Das macht die Sache natürlich schwieriger. Aber nicht unmöglich.

  • Hallo @CemVa und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Kannst du bitte Vollzitate vermeiden, auch oder gerade wenn du dich direkt auf einen vorherigen Beitrag beziehst, das macht den Thread nur unübersichtlich.


    Gruß derHackfan

  • Zitat

    Das macht die Sache natürlich schwieriger. Aber nicht unmöglich.


    Hoffentlich funktioniert es einfach nur.. :/

  • bei der CPU brauchst du in Clover die Fake-CPUID 0x0306A0, dann läuft der prächtig als Ivy. Bootargument -xcpm und iMac 13,2
    Hatte ich auch eine Zeit so am laufen, sollte keine Problem sein :)


    brauchst wahrscheinlich auch das NullCPUPowerManagement.kext damit die CPU läuft

    LG keiner99

  • Zitat

    Bootargument -xcpm und iMac 13,2


    Einfach iMac 13,2 in die Arguments schreiben oder wie?


    Und wie funktioniert dieses "NullCPUPowerManagement.kext"?

  • Zitat

    config.plist hier im Thread hochladen.


    Hier wäre die Config ich möchte da nämlich nichts kaputt machen ;D
    Wäre echt nett von euch das zu machen :3


    MFG


    (15:58) ich habe es hinbekommen macOS Sierra auf VirtualBox zu installieren und es läuft flüssig bis auf den installierungs modus dann bleibt es nach 15mm ladebalken stehen

    Dateien

    • config.plist

      (4,71 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von CemVa ()

  • Falls es noch benötigt wird. Hier meine BIOS Einstellungen. Mainboard Medion MS-7728 V2.0


    Gruß Michael




    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @CemVa hier mal deine config zurück mit den Einstellungen wie sie @keiner99 geschrieben hat, allerdings weis ich jetzt nicht welche Grafiklösung du genommen hast, die Intel HD (wegen dem Inject Intel) oder die Nvidia im VESA Modus (GTX 745 Maxwell braucht den WebDriver). ?(

    Dateien

    • config.plist

      (4,42 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du möchtest doch Sierra nicht in der virtuellen Maschine laufen lassen sonder direkt auf dem Rechner?
    Weil du geschrieben hast , Sierra läuft jetzt in der virtuellen Maschine.

  • Vielen Dank für die ganze hilfe! :D Ich gebe bescheid sobald ich weiter komme! :3


    (Das mit der Virtuellen Maschine war nur zum testen ob ich wirklich Mac OS X möchte)


    Zitat

    allerdings weis ich jetzt nicht welche Grafiklösung du genommen hast


    Ich habe die Grafikoptionen bei Unibeast ausgelassen da meine nicht gelistet war


    ##UPDATE## Anstatt den ERROR Codes kommen nur noch "+++++++++++++++"



    Sollte ich jetzt wieder 3h warten um UniBeast neu zu installieren oder was nun?


    Irgendwelche vorschläge? Meine VirtualBox bleibt andauernd stehen daher klappt das mit Unibeast
    nicht so toll :/...

    5 Mal editiert, zuletzt von CemVa ()

  • Zitat

    OsxOptioFixDrv


    Sicher dass es mir hilft? Weil es ist für UEFI und ich nutze Legacy

  • Fotos oder Screenshots wären hilfreich. Vielleicht sieht man da mehr.
    Aber probiere es aus