Mac OS X für Intel Pentium G3220 (Bitte drigend um hilfe)

  • Zitat

    Clover Configurator


    Mit diesem Programm kenne ich mich garnicht aus... Also ich weiß nicht mal wie man da zugriff auf die Config nimmt.


    Zitat

    Vielleicht sieht man da mehr


    Ich habe eine .zip datei mit Fotos der BIOS und vom Booting der CLOVER.
    Beim letzten bild im CLOVER Ordner ist der Screen aus, da er rebootet. Vor dem Reboot waren ganz kurz
    mindetens 6 "+" in der 1. Zeile direkt nach dem _ in der ersten zeile


    Wie soll ich vorgehen? Ich kann nichts mit dem Clover Configurator anfangen :/

    Dateien

    • Fotos.zip

      (18,65 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kannst du die Bilder bitte im Thread hochladen und in deinem Beitrag einbinden, das erreicht man über den Button Erweiterte Antwort und dann über Hochladen, uns interessiert dabei das Foto vom Verbose Mode.

  • Also vorher konnte ich noch sehen wie das apple logo erschien


    Nach dem _ kommen in der obersten reihe ganz schnell "+++++++++++" und dann reboot direkt und immer wieder so

  • Ich bin ja kein Freund von Unibeast und kann deswegen auch nicht sagen was da bei deinen Clover Einstellungen nicht stimmt, besser wäre es den Bootloader direkt auf einen kleinen 2GB USB Stick zu installieren, da weiß man auch was man angehakt hat und was an Drv. drin ist.

  • besser wäre es den Bootloader direkt auf einen kleinen 2GB USB Stick zu installieren.


    Leider weiß ich nur wie das mit dem UniBeast funktioniert. Das mit dem Bootloader auf einen 2GB Stick wie soll das funktionieren wenn macOS Sierra 4,96gb groß ist?

  • Auf dem USB Stick müsste nur der Bootloader quasi Clover installiert werden. Deinen Installationsstick mit Sierra kannst du dann auch mit anschließen aber beim Booten müsstest du im Bootmenü vom BIOS den Bootloaderstick wählen. So das du mit Clover Bootest und dann zum Installieren den anderen Stick in Clover auswählst.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ah ok danke

  • Ich würde macOS mit dem Tool hier erstellen und den Clover Stick nach dieser Anleitung erstellen.
    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video

    Dateien

  • Dann Formatiere den stick mal von Hand mit dem FDP und versuche es erneut. Oder mache es wie Mettbrötchen Fan vorschlägt.

  • Tut mir leid wenn ich leicht dumm rüber komme aber was ist ein FDP? Und wenn ich den am ende formatiere werden doch die Daten gelöscht oder nicht? ?(

  • FDP = Festplattendienstprogramm
    Und ja, das ist ja auch der Sinn einer Formatierung. Daran scheitert ja das Tool. Warum auch immer.

  • Aber nach der Formatierung ist doch auch alles mit dem Tool weg oder wie soll das funktionieren?
    Weil das wäre doch dann irgendwie unnötig :/

  • @CemVa
    Das ist doch der Sinn dahinter.
    Das Tool formatiert den Stick und macht aus dem Stick dann direkt einen neuen Installer sofern die Sierra.app in Programme liegt (über Appstore geladen)
    DANACH nimmst du Clover aus unserem Download bereich und installierst den Bootloader (Efi Simulator) auf dem Stick und richtest diesen dann ein.
    Die Config.Plist und co findest du dann auf der versteckten EFI Partition.
    Alles schön SAUBER UND CLEAN ohne die Tomatentools :P:P


    @CemVa Wenn du möchtest... kann ich dir das über TeamViewer gerne mal zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Zitat

    Jetzt wo ich sehe dass du aus Bremen kommst, da fällt es mir wie Schuppen von den Haaren


    :D


    Zitat

    Das Tool formatiert den Stick


    Ich formatiere den stick ja immer davor aber das funktioniert am ende irgendwie dann nicht...
    Als ich nh anderen USB nutzte stand da fertig aber das ging irgendwie etwas zu schnell und bei clover wird es
    dann nicht angezeigt.. Und der andere installer installiert das andauernd auf dem falschen Speicher Medium

  • Ja genau die


    Es gibt da so ein Programm namens Join.met, damit könntet ihr meine Maus Steuern..
    Clover ist bereits erfolgreich installiert nur der Installer ist grade ein Problem