Lenovo T530 - NVIDIA NVS 5400M?

  • Ok,
    Welche Version des IOREG ist denn die richtige?
    Da gab's doch Unterschiede, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von sksh ()

  • Nimm den aktuellsten von hier -> IORegistryExplorer

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke und sorry für die Späte Antwort.


    Da ich nicht viel davon verstehe hab ich mal meine aktuelle EFI und die IOREG angehängt.
    Vielleicht kannst du mal reinschauen wenn du Lust hast, das eilt nicht.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (22,46 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist hier noch was passiert oder verläuft das gerade im Sande ?!?

  • Ich habe da nimmer drauf schauen können, nachdem es mich in den Krankenstand geschubst hat...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie gesagt keine Eile.


    Ich habe da nimmer drauf schauen können, nachdem es mich in den Krankenstand geschubst hat...


    Kann ich sehr gut verstehen, mich hat's auch erwischt. Gute Besserung @al6042 !

  • Danke, ebenso... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sierra auf einem Lenovo E460


    Könnte das nicht auch bei unserer Shutdown Problematik mit USB 3.0 helfen?
    Ich hab's schon versucht aber auf die schnelle keinen Erfolg gehabt, ich hatte aber jetzt auch nicht Zeit dem weiter nachzugehen.
    Vielleicht hat ja jemand von den T530 Besitzern Zeit und Lust dem nachzugehen.


    L.G.
    ThinkPad

  • Habs probiert. Geht leider nicht.

  • Der Fix funktioniert nur, wenn es in der DSDT unter XHC ein Fieldobject PMEE gibt, siehe Screenshot auf dem in #268 verlinkten Beitrag. Das läuft sehr gut sowohl auf meinem Lenovo E460, als auch auf meinem Skylake-Desktop.

  • Hi @Harper Lewis


    kannst du (oder vielleicht auch wer anders) das mit PMEE bei mir einfügen?


    Ich hab leider nicht sehr viel Ahnung von DSDTs und auf die schnelle nicht gefunden, wie ich das einfügen kann.


    Würde mich sehr freuen wenn das mit dem Herunterfahren endlich ordentlich funktioniert.


    L.G.
    ThinkPad

    Dateien

    • DSDT.aml

      (61,32 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ThinkPad: Würde ich gerne, aber die DSDT gibt das leider nicht her. Es scheint so zu sein, dass man den Fix bei (vielen) Skylake-Systemen und neuer anwenden kann.

  • Weisst Du zufällig ob es ne Software gibt mit der man definierte USB Ports abschalten kann? Dann könnte man eine Art Shutdown Script machen.

  • Mir ist keine bekannt, aber vermutlich lässt sich das auch über die DSDT lösen. Der Clover-Shutdown-Fix verändert glaube ich auch nur die _PTS-Methode in der DSDT (müsste man sich mal anschauen), vermutlich ist das bei einigen System zu viel, zu wenig oder einfach nicht passend.

  • @Harper Lewis
    Schade, aber danke trotzdem.


    Jemand bei insanelymac soll dieses Problem mal gelöst haben, die DSDT mit der der Shutdown tatsächlich funktioniert habe ich auch noch irgendwo, mit der lief das System aber sonst nicht so optimal.
    Bisher konnte mir aber keiner Sagen, warum das mit dieser DSDT funktioniert, damit man das in die aktuelle übernehmen kann.
    Ich kann die ja mal hochladen, falls jemand Interesse hat...


    @Sascha_77 noch ne andere Frage, kommt bei dir beim Starten des Laptops auch unter dem Lenovo Logo immer der Schriftzug "Press Enter to interrupt normal Startup" oder so ähnlich, oder startet das System schnell und überspringt diesen Schritt, so wie das mit Windows geht.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von sksh ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Gutentag,


    Allererst entschuldiging fur meiner Deutsch, ich bin ein Niederlander haha.

    Ich have ein Thinkpad T530 mit Nvidia NVS5400M. Meiner hackintosh funktioniert, aber ohne die Nvidia NVS5400M. Ich mochte gern die Displayport brauchen, so suche Ich eine Losung fur mein Nvidia problem. Ich habe die Clover preset bracht die man hier gepostet hattet, aber kein resultat. Kann jemand mich hilfen?


    Vielen dank im voraus

  • Da sind wir hier schon mit länger dran. Sie wäre letzten Samstag beim Stammtisch auch fast gelaufen. Die Auflösungen konnte man schon einstellen und der MiniDisplay Port hat auch ein Bild ausgegeben. Allerdings hat es mit der Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert. Da wollte grt nochmal ein Auge drauf werfen. Viel kann eigtl. nicht mehr fehlen. Die Frage ist ob sich dieses "nicht viel" noch aufklären wird.


    EDIT:

    So weit waren wir schon:

  • Ist das selbe Package wie im Downloadbereich nur die plist und die dsdt ist anders. Einfach die 2 Dateien an den entsprechenden Ort in der EFI kopieren und beim Clover Bootmenu diese config anwählen.


    Du musst aber ein Display am mDP haben und dann nachher in OSX "Monitore erkennen" anklicken sonst geht das interne Display nicht.

    Dateien

    • T530 nVidia.zip

      (31,74 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )