iMovie fertiges Projekt auf Bluray brennen aber wie?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein paar Filme zu Schneiden mit iMovie. Am Wochenende war Kindergartenfest und ich hab mit meiner Panasonic HCV-707 (AVCHD 1920 x 1080/50p) gefilmt. Und hab gerade das Video importiert und geschnitten. Da ich früher mit Magix geschnitten habe und meine Sachen als Bluray Film gebrannt habe um es über einen handelsüblichen Blurayplayer zu schauen. Würde das gerne weiterhin so machen nur eben mit iMovie Schneiden. Jetzt meine Frage Schneiden, Titel hinzufügen mit Übergängen und so weiter ist ja in iMovie selbsterklärend. Aber dann beim bereitstellen kommt schon das erste Fragezeichen. Hier gibt es nur die üblichen Socialmedia Formate und eben eine Dateiausgabe als .mov. Ist es irgendwie möglich ohne größere Umwege eine Bluray Disc mit meinem Film aus iMovie zu erstellen??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich fürchte beinahe das iMovie (FinalCut im übrigen auch) nicht in der Lage sind ein Projekt als BlueRay auszugeben. Apple bietet zu diesem Zweck die eigenständige Software Compressor an die dann auch in der Lage ist das Material als BlueRay auszugeben. FinalCut und auch iMovie können von sich aus nur DVD.

  • Diese Seite verspricht das was du suchst, ob das ganze aber ein Scam oder Virus ist kann ich dir nicht sagen, evtl mal nach Rezensionen und Erfahrungen von anderen suchen ;)
    http://www.digiber.com/article…o-blu-ray-dvd-on-mac.html


    @griven mit FinalCut geht das ganze übrigens, mit iMovie arbeite ich nicht: https://support.apple.com/kb/P…le=de_DE&viewlocale=de_DE

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für die schnelle Antwort. Mein Hackintosh ist jetzt schon in seinem wohlverdienten Feierabend. Werd morgen mal schauen wegen Compressor im AppStore aber so wie ich Apple kenne wollen die bestimmt ein paar €uronen für die App haben. Aber sollte ja trotzdem nicht so teuer sein.


    @kuckkuck
    Das wird mein Norton schon merken aber ich werd mir erstmal die Compressor App anschauen. Und danach mal deinen Link.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ziemlich konkret wollen die da 54,99€ für haben ist aber eine Ausgabe die sich lohnt wenn man viel mit Filmen macht denn Compressor kann Batch Verarbeitung und wenn man will sogar auch im Netz rechen sofern die Nodes da mitspielen...

  • Naja 54,99 geht ja noch. Dafür ist ja iMovie gratis. Mein Magix Video Deluxe hat 2012 130€ gekostet und nach 5Jahren kann man mal wieder in Video Software investieren. Hab ja seit 2012 nur in zwei SSDs investiert da wirds mal wieder Zeit.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich fürchte beinahe das iMovie (FinalCut im übrigen auch) nicht in der Lage sind ein Projekt als BlueRay auszugeben. Apple bietet zu diesem Zweck die eigenständige Software Compressor an die dann auch in der Lage ist das Material als BlueRay…


    iMovie kenne ich nicht weiter, FCPX wie auch schon das alte FCP7 sind sehr wohl in der Lage, direkt aus der Timeline heraus eine Bluray zu brennen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Okay stimmt ich muss mich korrigieren FinalCut kann es man kann BlueRay als Ausgabeziel hinzufügen *ich schäme mich* iMovie kann es aber definitiv nicht habe es eben noch mal geladen extra um es zu verifizieren bzw. falsifizieren..

  • Danke für die schnellen Antworten. Werde heute Abend mal den AppStore durchforsten Zwecks Compressor und FinalCut. FinalCut hatte ich mir schonmal angeschaut. War mir aber bisher zu teuer. Aber wenn Bluray direkt ohne größere Umwege geht wäre es eine Überlegung wert.
    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Für eine gute Software kann man schon mal ein paar Euro in die Hand nehmen, wichtig ist immer
    die Produktpflege. Wenn da vom Hersteller nicht mehr viel kommt, dann steht man bald da und muss
    wieder Geld investieren.


    Ich habe mit iMovie ein bisschen angefangen, und bin immer noch erstaunt was die Software alles kann.


    Geht nicht der Umweg, die Files zu erstellen, und dann mit einem Brennprogramm eine BluRay zu erstellen ??

  • Ja für eine gute Software würde ich auch paar €uronen ausgeben. Am schönen wäre natürlich wenn man nicht den Umweg über eine Extra Software zum Brennen gehen müsste. Aber zur Not mach ich es hat dann so. Werd mir mal die Compressor App anschauen.


    @umax1980
    Ich möchte aber eine richte Film Bluray brennen mit Menü. Nicht nur die Datei selbst. Heißt also nochmal Konvertieren. Aber da wäre wenn es funktioniert auch nicht so schlimm.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • "Gute Software"... Ich bin nicht so der Compressor Fan, muss es jedoch auch häufiger mal benutzen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck


    Hast du schonmal nen Film aus iMovie mit Compressor auf Bluray gebrannt.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nein, noch nie. Das geht aber meines Wissens. Du könntest auch mal Toast ausprobieren: https://eshop.macsales.com/articles/howto-burn-bluray-toast

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Na dann werd ich mir Toast auch mal anschauen. Danke


    Edit:
    Lade mir gerade die Trail von FinalCutPro werde das ganze mal testen. Vielleicht muss ich dann mal investieren. :beachball:

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Ich weiß zwar nicht wie und was du schneidest, aber das Geld ist die Software bei extensiver Benutzung wert! Andererseits ist es vielleicht auch ein wenig Overkill wenn du sagst bei iMovie hast du alles was du brauchst...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Naja iMovie hat eigentlich alles was ich brauche bis auf die Ausgabe Funktion als Bluray und das ist das was ich brauche. Filme ja mit meiner Panasonic 1920x1080 50p Full HD und mit meiner GoPro Hero3+ auch 1920x1080 24p. Und das nur als DVD auszugeben macht nicht wirklich sinn. Bin zur Zeit dabei die letzten 4 Jahre quasi ab der Geburt meines Sohnes sämtliche Geburtstage, Feste, und besondere Momente wie erstes mal alleine laufen usw. zu Schneiden. Und seit 2 Jahren hab ich noch eine Tochter, da hat sich ganz schön was angesammelt. Wäre zwar schon ne Stange Geld wo man mal überlegen müsste ob es sich wirklich lohnt. Aber ich werd die Final Cut Pro (329,99€) mal die 30 Tage durchtesten und dann werd ich mal sehen ob ich es wirklich brauche oder ob es dann Compressor (54,99€) oder Toast 15 Titanium (Amazon 68,99€) wird. Gibt es auch eine Möglichkeit Compressor zu testen da hab ich nichts gefunden, weil wenn das auch möglich wäre konnte man das auch mal testen vielleicht reicht mir das ja auch schon.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Von Compressor gibt es keine Trial allerdings ist die Kombination aus iMovie und Compressor halt auch irgendwie unglücklich sprich iMovie kann als "freebe" nicht an die Profi Lösung Compressor senden sondern nur an FinalCut sofern dies ebenfalls installiert ist. Man kann Compressor trotzdem mit iMovie verwenden indem man halt das Material von iMovie als Quicktime File exportiert und dann in Compressor transcodiert ist aber eher Unfug das so zu machen. Sorry das ich das nicht gleich gesagt bzw. geschrieben hatte aber hatte es echt auch nicht mehr auf dem Schirm. Ist schon eine Weile her das ich iMovie zuletzt verwendet habe...

  • @griven
    Kein Problem das hatte ich schon gelesen das mit dem QuickTime Export und dann wieder Transcodieren. Ich teste FinalCut mal kostet ja erstmal nix und 30tage da müsste ich einiges fertig kriegen und dann mal schauen was es letztendlich wird.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich habe das Glück das mir eine FCPX Lizenz vom Träger meiner Freizeiten (ich mache auf ehrenamtlicher Basis Freizeiten für Kinder und Jugendliche in den Ferien jeweils 3 Wochen) bezahlt wurde und bin seitdem recht glücklich mit der Lösung aber teste es ruhig mal Du wirst Dich recht schnell einarbeiten :D