Hackintosh Zusammenstellung Mini ITX

  • Mein letzter selbst gebauter PC ist vor 10 Jahre entstanden, ihr wisst gar ich wie mir die Finger kribbeln.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Jetzt muss ich mich noch mit der Installation und dualboot beschäftigen.


    Kann mir jemand eine empfehlung geben wo ich beginnen soll?

  • Hast du Zugang zu einem Mac oder Hackintosh (Freunde, Familie oder auf der Arbeit) um dir die Install App aus dem App Store zu laden?
    Ansonsten brauchst du eine Snow Leopard DVD aus dem Apple Store, um dann SL unter Windows in in Virtual Box zu installieren um in den App Store zu gelangen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich meine ich hab irgendwo eine img. von OS X El Capitan oder Sierra müßte ich heute zu Hause mal nach schauen.


    welche Version würdet ihr mir den empfehlen?

  • ich hab irgendwo eine img. von OS X El Capitan oder Sierra


    img. oder app ?
    img. ist bestimmt nicht aus dem App Store.
    Hier wird nur die Install App aus dem App Store von Apple unterstützt, oder der Weg mit der Snow Leopard DVD in einer VM

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn dann hab ich das original, hab auch eine Apple-ID.
    Welche Version soll ich den am besten haben oder wenn ich diese nicht mehr habe Kaufen?
    OS X Mountain Lion oder doch lieber Snow Leopard?

  • Kannst es gerne erst mal mit ML versuchen.... ich denke da bekommt man schon Sierra oder Hs aus Demo store

  • Wenn ich auf der Virtuellen Maschine ML original installiert habe, dann muss ich mir HS aus dem app store herunterladen.
    Dr.Stein weißt du ob es hier im Forum eine gute Anleitung für Anfänger gibt?
    Wie man einen Boot Stick erstellt u.s.w.
    Ich weiß das es sehr viele Wege gibt, aber welcher ist der beste?

  • Ich weiß das es sehr viele Wege gibt, aber welcher ist der beste?


    Das kann ich dir nicht sagen... jeder findet am Ende eh doch seinen eigenen weg zum Hacki.
    Der eine mag die Anleitung mehr und der andere findet eine andere Anleitung besser.

  • Oder man ist am Ende wie so mancher Profi im Forum und installiert hackis im (halb)schlaf

    Mit freundlichen Grüßen




  • ich habe eine frage wegen diese : Asrock Mainboard »Z370M-ITX/ac ohne eine neue thread zu öffnen , ist möglich die wlan-karte in die Wlan-Modul zu tauschen ?

  • Ich meine gelesen zu haben das es möglich ist...
    Allerdings ist es eine ziemliche heikle Angelegenheit und man verliert dabei natürlich die Gewährleistung da sich das Gehäuse des WLAN Moduls nicht ohne weiteres öffnen lässt.

  • Ja ich habe getan aber auf eine GA Z370N das Problem war die BCM943602BAED war 1mm breit als die original, deswegen habe ich die wlan-modul mit dremel geschnitten, Fazit: jetz funktioniert handoff, Apple Watch unlock,Airdrop,nur bei Startvorgang zb Clover Partition auswählen geht mit Apple magic Tastatur nicht

  • Hallo,


    da Bin ich wieder, nun ist mein System durch ein paar Komplikationen fast kpl. zusammen gebaut, fehlen noch paar Kleinlichkeit.


    Versuche schon eine Woche die OS X Sierra installation herunterzuladen, ein Boot usb Stick zu erstellen und zu installieren.
    Heute bin ich soweit gekommen das ich schon vom USB-Stick booten konnte und die Installation starten konnte.
    Jedoch brach er bei 45% ab.
    Fehler: the operation couldn/ U2019 BE COMPLETETD
    Wahrscheinlich fehlen mir noch einige Kexte.
    Soll ich für mein Mainboard ein neues Thema eröffnen?


    Vielteich hat jemand Zeit oder ist so freundlich und könnte mir alle notwendigen Kexte für mein System bereitstellen?

  • Kannst du vielleicht den Bootvorgang mit dem Argument -v soweit "lesbar" machen um ein foto oder Video des Bootvorganges hier einzufügen? Dann kann man vielleicht schon sehen wo es hakt.
    Der EFI Ordner wäre auch interessant.

  • Wo und wann kann ich das Argument -v eintragen?

  • Beim Starten, im Clover-Bootmenü...
    Während der Countdown abzählt, vorausgesetzt der wurde eingerichtet, kannst du mit der Leertaste den Vorgang unterbrechen und in einem auftauchenden Untermenü den Punkt Verbose (-v) anhaken und mit der Zeile Boot macOS with selected options den Bootvorgang starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wo stelle ich den Countdown ein?


    Danke al6042!


    hab das mit den Erweiterten Antworten nicht gewusst jetzt hab Ichs geändert.

  • Bitte nutze die interne Funktion "Dateianhänge" unter "Erweiterte Antwort, um Daten bereitzustellen.
    Zudem empfiehlt sich für dich das durcharbeiten unseres Wikis...
    Unter https://www.hackintosh-forum.d…/193-Clover-Configurator/ kannst du die Konfigurations-Optionen für die config.plist sehen.
    Im unterhalb des achten Bild wird der Timeout (Countdown) erklärt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    AL6042 Danke für den LInk habe dadurch noch paar andere Einstellungen im Clover Configurator geändert und die Netzwerk Einstellungen übersprungen und siehe da HS ist installiert und macht ein sehr guten Eindruck.


    Was mir fehlt ist ein Treiber für meine Netzwerkkarte (intel Ethernet connection (2) 1219-V) und dual Boot will mich noch ein bisschen ärgern.
    Vielleicht habt ihr noch einen Tip.


    Wenn ich Win10 von dem Clover Usb-Stick boote dann startet Windows 10. Wenn ich aber Clover von der Festplatte starte Blink nur der curser und Windows 10 Startet nicht.