Hackintosh Zusammenstellung Mini ITX

  • Sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe auf eBay auch noch eins gefunden wo auch schon ein 200W Netzteil dabei ist. Das Modell heißt Akyga-AK-730-01BK. Mit der Zusammenstellung mit Mainboard, CPU, RAM und Gehäuse wäre ich dann bei rund 400€. Ich muss allerdings noch schauen ob das Board dort überhaupt Platz hat, falls ich den CPU Lüfter noch drauf machen muss aber das schaue ich dann morgen.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Würde abstand von den Fertig Geräten halten. Oftmals nur Billige Quallität.

  • Akasa Euler mit 120W sollte doch passen. Ich würde sagen nur Mut ;)


    Ich glaube kaum das die Anderen Komponenten so viel saugen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @Dr.Stein Mein fertiges Gerät habe ich aus China gekauft aber der Preis war da ganz gut und die Hardware auch oder meinst Du das Gehäuse von eBay?


    @Patricksworld In der Beschreibung vom Akasa Euler habe ich das noch gefunden "Die momentan einzig passenden Boards sind DH-61AG und DQ77KB"

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Hätte mich auch bisschen gewundert, wie du dort noch 2 Platten unterkriegst.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hab mir gestern die Zusammenstellung aus ASRock Z270M-ITX/ac, Intel i5 7400, einen 8GB RAM Riegel von Crucial und dem Gehäuse Akyga AK-730-01Bk mit einen 200W Netzteil gekauft. Das ganze soll morgen eintreffen. Mal schauen ob ich darauf dann OS X Sierra zum Laufen bekomme. Wenn das läuft kann ich das ja mal in den Showroom packen.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Hallo zusammen kann mir jemand ein aktuelles itx Mainboard empfehlen mit den passenden Komponenten?


    Gebraucht wird der Hackintosh für Foto, Audio und Videobearbeitung.


    Oder ist itx dafür nicht geeignet ?

  • Aktuell gibt es von Gigabyte das Z370N-Wifi, das hier bestimmt gute Dienste leisten könnte.
    Von Asrock vergleichbar das Z370M-ITX/ac.
    Von Asus das ROG STRIX Z370-i Gaming.


    Mit genug RAM und einer entsprechenden Grafikkarte sollte das schon gehen.


    Ist halt auch die Frage, in welches Gehäuse das Schätzchen rein darf... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gedacht habe ich mir das :Silverstone Milo ML09 Mini-ITX oder änliches
    Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen? (Mit dem Rechner werden überhaupt keine Spiele gespielt sondern ist für mein kleines Studio gedacht.)


    Natürlich müsste ich das Gehäuse höchst wahrscheinlich dann an die Grafikkarte anpassen.

  • Ich weiss nun nicht genau, welche leistungsfähige Grafikkarte aktuell in der 1-Slot-Bauhöhe genutzt werden können.
    Dabei müsste natürlich auch auf die Innenmaße des Gehäuses geachtet werden, zusätzlich zum Luftdurchsatz...
    Ggf. haben die anderen User da noch einen Tipp.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was auch immer du da verlinken wolltest, geht nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Komisch bei mir geht´s die Verlinkungen sind zu den Artikeln bei Mindfactory.

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Gehäuse ist echt Nice... durfte da auch schon 1x was rein stecken (Hardware) ... :D

  • al6042: Bug ist behoben, :) Verlinkung repariert.


    Dr.Stein: Dann kannst du ja bestimmt die Stärken und die schwächen des Gehäuses berichten und auch bestimmt welche Größe an Grafikkarten da hinein passen. :)


    Laut der Beschreibung sollte eine Gamer Grafikkarte hinein passen:


    Der ML09 ist eine Weiterentwicklung und Variation des erstklassigen Mini-ITX-HTPC-Gehäuses Milo ML06. Mit unveränderten externen Abmessungen bei 7 Litern bietet das neu angeordnete interne Layout des ML09 einen entscheidenden zweiten Erweiterungssteckplatz zur Unterstützung leistungsstärkerer separater Low-Profile-Grafikkarten oder -Erweiterungskarten, die zwei Steckplätze breit sind. Für Nutzer, die zum Spielen oder Aufzeichnen von Multimediainhalten eine robustere GPU oder eine Tuner-Karte in einem konsolen-/DVR-artigen Formfaktor nutzen möchten, bietet das ML09 eine großartige Grundlage.

  • Grafikkarten bis max. 175mm
    Sollte machbar sein. Die Grafikkarte wird bei dem Gehäuse ja hineingelegt und per Adapter verbunden.

  • Darf ich kurz anmerken, dass in dieses case nur lp oder Single Slot Karten passen;) denn das case sieht nicht so aus als wäre da noch Platz die Karte wo anders unter zu bringen und alle Anschlüsse nach hinten zu verlängern

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das ist korrekt...
    Da der Link zur GTX1050 jetzt funktioniert, kann man dort eindeutig sehen, das es sich um eine Dual Slot-Karte mit Standard Profile handelt:


    Das Gehäuse hat aber nur zwei Low Profile Slots...


    Da passt die breite Karte niemals rein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sag ich ja;)

    Mit freundlichen Grüßen