QUO Board - welches EFI für Capitan?

  • Für ElCapitan kannst Du jede Version ab der X-MASS verwenden. Die Sierra oder gar HighSierra fähigen Versionen sind abwärtskompatibel.

  • El Capitan aber auf jeden fall und ich glaube Yosemite auch nur nicht weil der Flag kextdevmode=1 gefehlt haben wird :D

  • Du kannst den Flag doch selbst hinzufügen einfach im Terminal folgendes eingeben

    Code
    1. sudo nvram boot-args="kext-dev-mode=1"

    vorher mit

    Code
    1. nvram boot-args

    die bisher gesetzten Flags auslesen und dem ersten Befehl entsprechend ergänzen?!?

  • Ok - aber in welchem moment mach ich das - nach dem BIOS update?
    Dann ist es ja schon zu spät.


    Achja:
    Könntest Du diese Unterhaltung in einen sinnvollen Forumsbereich schieben - sehe gerade das ich das nicht kann und hier gehört es wohl nicht hin ^^

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • Okay sehe ich ein ist schwierig wenn man gar nicht erst starten kann :D
    Nimm diesen ROM: Z77MXQUOAOS.H2O.1671.ROM.zip ich habe hier den Flag in die Defaults mit aufgenommen.

  • Nö, warum die rennen auch mit Sierra und inzwischen auch mit HighSierra recht gut ^^

  • So ganz ohne Heflerlein kommt man nicht aus aber ja mit USBInjectALL.kext und passenden Device Renames in der DSDT geht auch das. Hier mal ein Beispiel habe ja selber ein Z77er Brett und so dolle unterscheiden die sich nicht:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt