Hackintosh (Sierra) auf Acer Aspire V3-772G

  • So, um den Thread bzw. meinen letzten Beitrag nicht zu unübersichtlich zu machen, schreibe ich mal extra.
    Ich habe nun mit dem Windowsbefehl "msinfo32" meine Systemdaten ausgelesen und setze die hier mal in den Spoiler. Vielleicht könnt Ihr mir dann ja mal`nen Tipp geben, welche kexte ich für Audio und WLAN nutzen könnte.


    Wenn dies dann letztlich funktioniert, möchte ich gerne das Sytem so einrichten, dass ich nicht immer den Stick eingesteckt haben muss.
    Dann könnte ich doch "Clover" direkt auf die OS X Platte installieren und dann im BIOS diese OS X Platte in der Bootreihenfolge ganz nach oben schieben. Hab ich das so richtig verstanden & gelesen ???


    Hier kommen dann mal ein paar Daten zu den Hardwarekomponenten in meinem Laptop:




    Ich hoffe mal, dass Ihr damit was anfangen könnt.



    Kann jemand diesen Beitrag mal an die passende Stelle, hierher verschieben :Hackintosh (Sierra) auf Acer Aspire V3-772G
    Habe dort keinen Antwort Button gefunden. Jedenfalls wird mir da keiner angezeigt hier am Laptop.
    Das sollte eigentlich dorthin kommen.

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Moin,
    auch in diesem Thread kann ich nur sagen, dass der ALC282 per AppleALC funktionieren wird.
    -> https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/
    Dein Atheros WLAN (Ven-Dev 168c-0034, Chip AR9462) wird es aber nicht schaffen, da es von OSX nicht unterstützt wird
    -> http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also, das mit dem WLAN hört sich nicht gut an. Was kann ich da dann machen ???


    Ich hatte das Sierra doch auch in der Virtuellen Maschine laufen und da ging das WLAN doch auch.
    Hab doch Oracle VM auf Win 10 installiert und darin dann Sierra und das WLAN hat funkrioniert.

  • Du wirst die WLAN Karte du eine unterstützte Variante tauschen müssen...
    DIe Nutzung von Netzwerk-Komponenten unter VMs ist nicht aussagekräftig, da diese sogenannten Hypervisor die Netzwerk-Funktion im zugrunde liegenden Windows erkennen, aber an das Betriebssystem in der VM eine Standard Netzwerkkarte emulieren... Achte in der VM mal auf den Netzwerkkarten-Typen, bzw. prüfe in den VirtualBox-Einstellungen, welche LAN-Karte emuliert/vorgetäuscht wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da wird es sicher von der Software simuliert.
    Eventuell kannst du mit einem WLAN USB Stick arbeiten?

  • Oh man. Na ja, egal.


    Ja, ich kann mit einem WLAN - Stick auch arbeiten. Habe hier noch einen nagelneuen "NETGEAR N300 Wireless USB Adapter (WNA3100)" zu liegen.
    Nur weiß ich nicht, was der für Daten hat und finde in den Unterlagen auch nichts dazu.


    Hier mal, was ich vom Netgear auslesen konnte:




    So, ich editier das hier nochmal. Es geht ja nicht, das ich 2 Beiträge hintereinander schreiben kann. So hoffe ich, dass das noch mitgelesen wird.


    Ich konnte jedenfalls das Sierra soweit nochmal neu installieren und hatte es dann auch soweit, dass ich Internet hatte und auch meine Laptop-Tastatur funktionierte.
    Ich habe das über eine "kext - Utility" gemacht. Diese gestartet, dann die VoodooPS2.kext reingeschoben. Dann neugestartet, die Tastatur indentifiziert und dann klappte es.
    Internet habe ich ja jetzt einen "Devolo WiFi Stick ac ". Der wird von Mac OS X unterstützt. Habe auf der Devoloseite das Softwarepaket geladen, installiert und der Stick wurde erkannt. Netzwerkscan gemacht und mit meinem WLAN verbunden. Funktioniert also auch. Er hat zwar nur meinen Router gefunden, aber egal. Denn ich habe auch noch Devolo dLAN WiFi 500 Starter kit. Aber diesen Devolo an der Steckdose hat er nicht gefunden. Aber es funktioniert erstmal mit dem Internet.


    Wo ich absolut nicht weiterkomme, ist mit dem Audio Problem. Ich hatte einen AppleALC.kext installiert, aber nach Neustart bootet der Laptop dann nicht mehr ins OS X.
    Ich habe jetzt auch schon soviel gelesen, dass ich vielleicht verwirrt bin und nicht mehr weiter weiß.
    Mit dem Clover Configurator komme ich absolut nicht klar. Wenn ich den starte, findet er nie eine "config.plist" , obwohl ja im Clover Ordner eine enthalten ist. Weiß nicht, warum das so ist.
    Wobei ich mit der ganzen Sache nicht so recht klar komme. Habe mir schon 3 x das Video von Max Grummel angeschaut, aber ich verstehe es einfach nicht.

  • Hallo daniel-dm,


    konntest du dein Problem schon lösen?
    Dass eine Mitteilung kommt, dass die config.plist nicht gefunden werden kann, ist normal,
    zumindest bei mir...
    Gehe im Clover Configurator links unter Tools auf "Mount EFI". Dann werden dir die EFI-Partitionen
    angezeigt. Dann bei der jeweiligen Partition auf "Mount partition" klicken.
    Danach erscheint unter der Bezeichnung entsprechend "unmount Partition" und dann wichtig:
    Gehe ganz unten links auf der Haus-Symbol. Dort erscheinen dann rechts verschiedene Dateien.
    Hier klickst du dann auf die entsprechende "config.plist", die auf deiner vorher ausgewählten EFI-Partition liegt. Jetzt sollten links oben, wenn du die Punkte anklickst auch die entsprechenden
    Eintragungen auftauchen.


    Gruß
    Jörg

    Desktop: Mac Mini (M1, 2020)
    Chip: Apple M1, Speicher: 16GB

    OS: macOS Monterey (12.0.1)


    Laptop: MacBook Air (Retina, 13 Zoll, 2020)
    Prozessor: 1.1GHz Intel Core i5, Speicher: 8 GB

    Grafikkarte: Intel Iris Plus

    OS: macOS Monterey (12.0.1)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt