Update auf Sierra mit meiner Hardware - empfehlenswert?

  • Hallo allerseits,


    seit 2013 und somit 10.8.5 habe ich mein System nicht mehr upgedated, rein nach dem Motto "never change a winning team".
    Nun würe ich jedoch gerne auf Sierra updaten, bzw. eine Neuinstallation vornehmen und wollte fragen, ob ihr meine Hardware-Config als Sierra-kompatibel einstufen würdet.
    Mobo:GA-Z77-UD5H
    CPU:i3770k
    Graphics:GTX560Ti


    Vor allem die GraKa hat mir damals bei der Installation einige Schwierigkeiten bereitet.
    Kann mir jemand zudem Clover-Einstellungen für diese Config empfehlen?


    Besten Dank und gute Nacht

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Na aber sicher läuft SIerra auf deinem System. Nur den i3770k kenne ich nicht.. .:D

  • ist ein Ivy mit hd 4000 also kein Akt

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @Ka209
    Wie du vielleicht siehst, nutzt er eine GTX 560 TI als Grafikkarte. Da macht deine Aussage wenig Sinn.

  • ah hast recht habe nur die cpu gesehen und nicht mehr weiter gelesen


    nehme alles zurück. und behaupte teils das gegenteil

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Wat ne Aufregung hier wegen Hardware, er hat ein i7 3770k mit IGP HD 4000 und eine Nvidia GTX 560 Ti als Bildausgabe, damit sollte sich genauso macOS Sierra installieren lassen wie bei mir. :D

  • Danke für eure Antworten.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen dass die GTX560Ti einen Fermi-Chip (GF114/GF110) hat, der mit Sierra angeblich unkombatibel ist.
    Kann dies jemand bestätigen oder widerlegen?


    Könnt Ihr mir zudem für mein Setup Clover-Einstellungen empfehlen?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Kann mit einem NVIDIA INJECT funktionieren. Muss aber nicht.

  • OK, ich werde es mal versuchen.
    Wie siehts mit den Clover-Einstellungen aus? :)

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Hallo zusammen,
    ihr seht dass ich mich meiner Neuinstallation eher sporadisch und von Zeit zu Zeit widme :)
    Nun habe ich es erstmal geschafft, Clover zu installieren und die Sierra-Installation vom USB-Stick aus zu starten. Nach zunächst erfolgreicher (Teil)installation werde ich zum rebooten aufgefordert, was ich tue. Ich gelange also wieder in das Clover-Menü, wo die SSD, auf die ich Sierra installiert habe, nicht erscheint. Auch im BIOS kann ich sie nicht als Boot-Option anwählen. Kann mir hier jemand bei der weiteren Installation weiterhelfen? :huh:

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Du hast insgesamt 9 SATA-Ports auf dem Board.
    - 2 SATA3-Ports gehören zum Intel Z77 Chip (Siehe 29 Punkt 8 in deinem Mainboard Handbuch)
    - 4 SATA2-Ports gehören zum Intel Z77 Chip (Siehe 29 Punkt 9 in deinem Mainboard Handbuch)
    - 3 Stück gehören zum zusätzlichen Marvell Controller, der nicht direkt von OSX unterstützt wird. (Siehe 30 Punkt 10 in deinem Mainboard Handbuch)


    Achte darauf, dass die SSD möglichst an einem der beiden SATA3-Ports des Intel Z77 Chips hängt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt