DSDT. Proplem

  • Servus Leute
    da ich wieder mal bisserl mehr zeit habe nutze ich die um mein Hack zu verbessern


    gestern hatte ich schon top hilfe was die Grafikkarte angeht um eine neu kauf


    etz zu meinem Problem


    ich hab mal vom griven eine DSDT sowie Applealc und HDA bekommen
    da mein sound noch auf voodoo läuft mehr schlecht wie recht hab ich mich wieder mal ran gemacht das zu verändern


    etz ist es so das wenn ich DSDT und die AppleALC in EFI einfüge und die AppleHDA in S/L/E wird nicht mehr gebootet bild bleibt schwarz


    ich hänge mal alles dran
    evtl kann mal jemand drüber schauen


    Mit freundlichen Grüßen
    und mein rom was ich seit gestern verwende

  • Hast du das Kext Utility laufen lassen nachdem du den original AppleHDA.kext in S/L/E eingesetzt hast?


    Btw: Thread passend verschoben, da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt.

  • na klar sogar mit kext Util die HDA eingefügt

  • die Dateien hab ich vom given i denk das alles passt da er ja das selbe board hat wie i


    hat sie mir extra bereitgestellt damals

  • Bootet der Hacky auch nicht wenn du die DSDT entfernst?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • nein muss komplett neu install machen

  • Nene, du kannst die DSDT im Clover Bootmenü deaktivieren und das bootproblem mit den Kexts beheben indem du im Safe Modus bootest (-x als Bootarg) und die Kexts wieder entfernst...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich habe kein clover ich habe oz

  • so mit F11 will er gar nimmer
    etz bin i wieder zrück auf f9
    da komm i zumindest wieder in die Installation

  • Dann wird es an der DSDT liegen... Die kriegen wir aber auch wieder raus, keine sorge. Nichts überstürzen! Du musst nur meine Anweisungen jetzt genau befolgen:
    -Geh an einen Computer der noch hochfährt und besorg einen fat32 formatierten stick (muss nicht leer sein)
    -Lad dir dieses Paket herunter: https://www.hackintosh-forum.d…Shell-f%C3%BCr-Stick-zip/
    -Entpack das Paket und leg den Inhalt auf den stick
    -Geh mit dem Stick an deinen Hacky, steck ihn an, fahr ihn hoch und geh mit F12 ins BootMenü
    -Wähl dort den Stick aus, der Booteintrag kann auch zB Shell heißen
    -Ein Tool mit gelber Schrift auf schwarzem Hintergrund sollte laden
    -Tipp ein: "fs0:" (Das Tastaturlayout ist englisch, du musst evtl ein wenig die tasten suchen)
    -Danach nacheinander: "cd EFI", "cd ACPI", cd " Load" und als letztes "ls"
    -Eine Ordnerstruktur sollte aufgelistet werden mit deiner DSDT.AML mit dabei
    -gib als finalen schritt ein: "rm DSDT.aml" und danach nochmal "ls"
    -Die DSDT sollte jetzt verschwunden sein, jetzt einfach rebooten, stick abziehen und OS X booten.
    Viel Glück :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • danke für die top anleitung


    bin aber schon am neu install mit bios F9 da F11 nimmer ging warum weiss i a ned

  • Ich sag doch nichts überstürzen, ist die alte Partition schon gelöscht oder noch da? Hast du ein Backup?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • schon gelöscht schon am kopieren der neu installation


    macht ja nix


    passt schon
    mal sehen was er macht wenn i wieder die dsdt einfüge nach der install meld mi dann
    danke dir


    Edit :


    so system lief :-(
    wenn ich die dsdt einfüge im EFI bootet er noch
    sobald ich die AppleALC einfüge in EFI
    bootet er nicht mehr


    kopiere ich die AppleALC falsch rein in EFI


    Edit:


    hab mir selbst geholfen


    etz gehts


    danke für die unterstützung

  • Wäre gut wenn Du sagen würdest wie Du Dir geholfen hast denn damit haben andere User mit ähnlich gelagerten Problemen vielleicht den entscheidenden Tipp...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt