Ozmosis ACPI und KextPatcher

  • Unser Ozmosis-Held Cecekpawon hat gestern einen Kextpatcher für Ozmosis released! http://www.insanelymac.com/for…sis/page-257#entry2453072 Die 36kb große EFI Datei kann beispielsweise über die Shell eingebunden und über die defaults.plist angesprochen werden. Dabei sind die Einträge den Daten für Clover nachempfunden.
    In der defaults.plist können in 99665243-5AED-4D57-92AF-8C785FBC7558 folgende Einträge gesetzt werden:


    Damit werden die PerlBefehle eventuell unnötig, zuerst Bedarf es jedoch ein paar Testern. Also los gehts :thumbsup:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe es gestern schon gesehen aber leider aktuell nichts womit ich es testen könnte...

  • Ich hab da ja noch einen kleinen Z97er Broadwell-Rechner, aber irgendwie ist mein Elch grad schwer mit einem größeren X99er Broadwell beschäftigt.

    Das wird wohl erst nächste Woche werden, bisher lief dort ja kein noch so gut gebautes Ozmosis..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • leider aktuell nichts womit ich es testen könnte...


    Das wird wohl erst nächste Woche werden


    Pfff, dann mach ich halt :zunge:
    In die Defaults.plist muss ein neuer Key, der aus einem Array und einem Dictionary besteht. Das sieht dann zB so aus:


    Die KextPatcher.efi Datei kann in die EFI oder ins UEFI. Ich habe mal die ffs Version angehängt.
    Wenn der Spaß ins EFI soll, sollte es über die Shell mit

    Code
    1. bcfg driver add 1 fs0:\EFI\Oz\KextPatcher.efi KextPatcher

    eingebunden werden können. Jetzt muss ich nur noch schauen ob das auch so klappt wie es soll :D

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck
    wie geil ist das denn ! 8o
    Jetzt kann ich endlich die Toleda AppelHDA patches anwenden.
    Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung beim booten:
    KextsToPatch
    [00] : Unsupported parsing / empty element


    Ich sehe aber kein Fehler in der default.plist. ? oder überseh ich etwas ?(


  • Ja so recht funktioniert das (noch) nicht...
    cecek, der Autor des Patchers, hat die Version inzwischen wieder vom Netz genommen und arbeitet an einer besseren Lösung. Hier mal der letzte Post bei InsanelyMac zu dem Thema: http://www.insanelymac.com/for…291655-ozmosis/?p=2457553

  • Jep so ist das. Bei dir @Bleeker (ich vermute mal du arbeitest noch mit der alten Version, wo der Patcher über die defaults gesteuert wird) fehlt ein "s" bei Kext s ToPatch... KextsToPatch nicht KextToPatch ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oh..., jetzt sehe ich es auch :P ich werd mal die Brille putzen gehn. :D
    Na da liest man mal 1 Tag nicht im nachbar Forum und verpasst alles.
    Danke, den neuen Patcher teste ich gleich aus .

  • Und seit wenigen Minuten gibt es jetzt auch einen ACPI Patcher für Ozmosis!


    Das ganze funktioniert wie Clover Hotpatch, wobei die Einträge in eine Plist mit dem Namen AcpiPatcher.plist kommen.
    Der Patcher kann genau wie Clover, Device Namen ändern und, was sehr schön ist, auch ACPI Tables droppen! Sehr schön für die Kollegen die MATS Probleme oder ähnliches mit High Sierra haben ;)


    Hier der Link zum Release und Download: http://www.insanelymac.com/for…291655-ozmosis/?p=2515727

    Dateien

    • AcpiPatcher.zip

      (64,44 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Why do you think so? I'm gonna wait for some testing to be done and then add a Guide for the ACPI Patcher to the Guide you linked above. I should also add a section to our beginners wiki, explaining the ACPI Patcher but I'm gonna wait a little first.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt