Ein "Hallo" auch von mir


  • Tag Zusammen,


    nachdem ich mich die letzten 1 - 2 Tag etwas eingelesen habe, habe ich es gestern beim 2. Versuch geschafft die Installation auf einem :


    ASUS Prime Z270-K
    I7 7700K
    Gigabyte GTX1060


    auf einer externen HDD zum laufen zu bringen.
    Es fehlen mir noch die Nvidia und Soundtreiber, das werde ich heute Abend angehen ( sollte eigentlich kein Problem sein ).
    Oder sollte ich die Nvidia Option es vor der Installation im Clover auswählen ?.


    Ich bin wie gesagt recht neu in der Hackintosh Szene unterwegs und finde diese Platform TOP gelungen sowie sehr Informativ und Kompetent.


    In diesem Sinne


    VG


    Sol....

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome:
    Und Glückwunsch zur Hackintosh-Geburt!
    :party:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Herzlichen Willkommen im Forum


    eine super leistung den rechner soweit schon zu haben.


    bei clover config injekt nvidia auswählen.
    welche sound chip du hast weis ich auch nicht aber das aplealc kext kannst du jedoch in kext ordner einfügen und damit versuchen.


    bin leider auf Arbeit und kann dir aktuell nicht helfen aber es kommt bestimmt gleich einer von den Mitgliedern dir zu helfen.
    für applealc ist eigentlich @al6042 der richtige Ansprechpartner

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Lade doch mal deine config und den EFI Ordner hier im Thread hoch, dann können wir gemeinsam das Feintuning machen.


    Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt und weiter Spaß im Forum.


    Gruß derHackfan

  • Willkommen im Forum!


    Cool das du es bis soweit schon geschafft hast!


    :feuerwerk:

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :welcome2: :party:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für eure Begrüßung und Antworten.


    Als AudioChip ist der
    Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio verbaut.


    Weiteres gerne am Abend...bis dahin.


    VG

  • Hallo nochmal


    so jetzt hänge ich schon fest, ich habe keine Ahnung wie ich einen Kext installieren soll.
    Ich habe die Audio Kext heruntergelesen und in den Ordner verschoben...und nun. Beim Clover tut sich nichts...
    Puhh

    Dateien

    • config.plist

      (9,7 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von solfun ()

  • Kannst du bitte in der Zwischenzeit die Hardware aus dem Anfangsbeitrag in dein Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, das hat den Vorteil dass jeder Besucher im Thread gleich weiß worum es geht. :bitte: