Festgesteckt bei Installation: Apple Logo (UniBeast)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die Anleitung von tony (wieso ist das ein zensiertes Wort?) befolgt und bin nun beim Schritt angelangt, wo theoretisch das OS installiert wird. Allerdings bleibe ich beim Apple Logo mit dem Ladebalken stehen, wobei der Ladebalken praktisch leer ist.


    Laut dem Buyer's Guide von tony habe ich kompatible Hardware:
    i7 6700K
    Asus Z170 Pro Gaming
    Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming


    Ich habe schon viele Threads über dieses Problem gelesen, allerdings kam ich nie mit einer Antwort klar, da jene Antworten einfach einen Befehl enthielten und ich nicht weiss, wo ich den eingeben sollte.
    Verbose hab ich auch schon mal gestartet, kann dort allerdings absolut nichts machen, da all meine USB ports deaktiviert werden, sobald es bootet.


    Wäre sehr froh um eine detaillierte Antwort!

  • Weil Toony im Forum nicht supportet wird, da das Tool einige Systemdateien verändert und es deswegen für die Mitglieder schwieriger ist, dass Problem zu finden, da sie sich nur mit Vanilla Tools beschäftigen!


    Wenn du eine einfach Lösung suchst, würde ich eher das Tool von Chris1111 vorschlagen, dazu benötigst du nur ein Apple Gerät, gibt auch Umwege

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • @FunnyPocketBoo


    Hallo & herzlich willkommen hier bei hackintosh-Forum.de :welcome2:


    Da du ein Skylake System hast, halt dich an diese Anleitungen & lese dich auch bitte durch unseren FAQ/Wiki Bereich.


    https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/


    Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren


    Die Desktop Version - Skylake HD530 - wird jetzt von El Capitan unterstützt


    Worte Tomaten Tony betreffend sind gesperrt weil wir seine Machenschaften/Politik das Thema Hackintosh betreffend nicht unterstützen. Gleiches gild für seine Tools Uni/MultiBeast. Diese sind nicht halb so gut wie sie es versprechen & mach auch nichts anderes als das was wir manuell machen. Tu dir & uns einen Gefallen & lass die Finger von diesen Tools.


    Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, sag uns hier einfach Bescheid. ^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Jumanji


    Wenn du schon ein spezielles Tool empfihlst, dann doch gleich das von unserm guten @Sascha_77 ;)


    Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN)


    Das wir Tony nicht unterstützen geht aber über den schlechten Aufbau seiner Tools hinaus. Frag mal Leute die schon lange im Hackintosh Bereich unterwegs sind was der sich so für Sachen geleistet hat. Nutzt die Arbeit anderer & kassiert dafür die Lorbeeren, oder das man eine Zeit lang etwas bei ihm kaufen musste bevor man sein Forum nutzen konnte usw. X/

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Danke euch für die herzliche Aufnahme!
    @Nio82 Ich werde das morgen mal ausprobieren und dann hier Bescheid geben, wie es lief.
    Scheint ja echt mies zu sein, was dieser Tony so macht... Danke für die Infos!
    @derHackfan mit dem OS meinte ich Sierra, also der Schritt, wo man halt auswählt was genau man booten will.


    Edit: Weiss jemand, ob ich für die vorgeschlagenen Wege auf dem Mac Gerät Adminrechte benötige? Ich habe zwar Zugang zu einem Mac, allerdings ohne Adminrechte und um an einen Mac mit Adminrechten zu gelangen muss ich umständlichere Wege einschlagen.

  • @FunnyPocketBook


    Trage doch bitte deine Hardware Daten schon mal, entweder in dein Nutzerprofil oder wie bei mir, in deine Signatur ein. Dann hat man die Daten immer zur Hand & muss nicht fragen. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Nio82


    Ist erledigt, Chef!
    Zu diesem Tool, was genau mache ich danach mit ihm? Ist jener eine Art plug'n'play Installationsmedium oder muss ich dann noch diese Anleitung befolgen?

  • Zum Thema Clover hab ich hier noch was.
    Das solltest du danach machen.


    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video

  • @FunnyPocketBook


    Danke für die Lorbeeren aber Chef bin ich nun nicht.


    Das Tool ist zum erstellen eines Installations Sticks. Ähnlich wie das UniBeast, aber mit dem Unterschied, dass du den Bootloader Clover danach selber noch auf den Stick installieren & einrichten musst.


    Du kannst jetzt aber erstmal den mit UniBeast erstellten Stick benutzen. Die OS Quelle dort drauf wird schon in Ordnung seien. Lediglich der Clover auf dem Stick wird upgedatet & angepasst werden müssen damit du Sierra installieren kannst.


    P.S. Schau dir den Link von Dr.Stein & das dort enthaltene 30min Video an, danach bist du um einiges schlauer. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • Lediglich der Clover auf dem Stick wird angepasst


    Die Clover Version bei Unibeast ist doch Stein alt... o.O

  • @Dr.Stein


    Nah dann erweitern wir meine aussage eben um ein Update von Clover. ;-)


    Lediglich der Clover auf dem Stick wird upgedatet & angepasst werden müssen damit du Sierra installieren kannst.


    ... :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Edit: Problem behoben, hab bisher immer mit verbose gebootet


    Sodala, @Nio82, kleines Problem. Ich kann weder das Tool von Sascha noch jenes von ralf. ausführen, folgende Fehlermeldungen treten dann auf, von denen ich keine Ahnung habe.
    Wie nach Anleitung habe ich im Applications folder die Installationsdatei "Install macOS Sierra" und habe einen 16GB USB2.0 Stick in einen USB2.0 Port eingesteckt und auf Mac OS Extended (Journaled) und GUID formatiert.


    Ich benutze hierbei meinen nun halb funktionierenden Hackintosh, den ich nach tony aufgesetzt habe (der Vorteil hier ist, dass ich Admin bin, bei anderen leicht zugänglichen Macs habe ich keine Adminrechte).



  • @FunnyPocketBook


    Mmh komisch du bist jetzt schon der zweite der mir den Fehler berichtet, bei mir funktioniert @Sascha_77 sein toll. Am besten ihn mal fragen wo ran es liegt. da ich ihn gerade erwähnt habe wird er das hier sicher mitbekommen. :)


    Wenn du Sierra jetzt installiert bekommen hast, brauchst auch erst mal keinen neuen Stick erstellen. jetzt gehts darum den Bootloader Clover zusammen mit den richtigen Einstellungen & benötigten Kext Dateien auf deinem Hacki zu installieren, damit auch alles funktioniert.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Diesen "volu" Fehler kenne ich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lösung dafür gefunden. Auf meinen beiden Rechnern hier läufts auch ohne Probleme. Ist etwas mysteriös. Das Ding macht nix anderes wie diskutil zur Abfrage zu verwenden. Und das ist ja auf allen OSXen gleich.

  • Bei mir ging das Tool auch wunderbar!

  • Dann probiers mal mit den beiden Methoden aus der Wiki. Wenn die erste nicht geht, dann die Terminal Variante ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Den "volu" Fehler habe ich "behoben", indem ich Sierra nicht mit verbose gebootet habe.


    Sierra habe ich nun zum Laufen gebracht, allerdings noch mit dem alten Clover. Ich habe nach dieser Anleitung von @Dr.Stein einen neuen Stick erstellt und habe (soweit ich weiss) jeden Schritt befolgt, allerdings lässt sich so mein schon existierendes Sierra nicht starten:



    Das Problem mit dem Sierra, welches momentan läuft, ist, dass Ich keine Auflösung ausser 1280x720 auswählen kann, nur ein Monitor benutzbar ist und Chrome praktisch unbrauchbar ist, da es mir nur sehr wenige Elemente anzeigt und sehr langsam ist.


    Welchen Wiki meinst du @kuckkuck? Tut mir Leid, aber ich finde dieses Forum recht unübersichtlich/ich bin unfähig, die relevanten Dinge zu finden.

  • Die Wiki findest Du in der Navigation auf der rechten Seite der Punkt nennt sich WIKI :D
    Was Die Auflösung angeht funktioniert Deine NVIDIA GTX 1070 nur mit den Webtreibern ohne eben nur im VESA Mode was Deine Auflösung erklärt sprich aktuell fährst Du die Maschine ohne jegliche Grafikbeschleunigung. Wie sieht denn die config.plist aus mit der der Rechner aktuell nicht bootet sprich die Variante die Du auf dem Stick hast? Lade Die bitte einfach mal hoch und wir sehen weiter :D

  • @griven Achso, ich habs eben auf Englisch eingestellt und da nennt es sich "Beginners FAQ" :D


    Wie gehe ich vor, sodass ich die Auflösung ändern kann?


    config_sierra beinhaltet jene Datei, die im EFI von der Festplatte mit Sierra drauf ist und config_usb ist die config Datei vom Clover, den ich mit der Anleitung von Dr.Stein erstellt habe.