Sierra startet erst nach Neustart - Kabylake CPU Lenovo Ideapad 310

  • Hallo,


    ich bin derzeit dabei auf dem besagten Laptop Sierra zum laufen zu kriegen. Batterie und Grafikkarte funktionieren bereits, jetzt bin ich auf der Suche nach der Lösung für das nächste Problem. Leider hab ich hier überhaupt keine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen.
    Das Problem ist, der Laptop startet erst nach einem Neustart, ansonsten kommt die Meldung "still waiting for root device" (-v Bootoption). Hierfür reicht bereits der Neustart über den Clover Menüpunkt. Diese Problem ist allerdings nur unter OSX, Windows startet er auch nach einem Kaltstart ohne Probleme. Installiert ist derzeit Sierra 10.12.6 Beta4.


    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Suche beginnen könnte, ich vermute das irgendwas mit der Initialisierung der Platte nicht stimmt, kann mir aber nicht erklären warum es dann nach einem Neustart funktioniert.


    Habe mal einen Screenshot des System Reports des Tabs SATA/SATA Express angehängt, sowie meinen Clover Ordner und das IORegistry. In der DSDT Datei ist nur ein BatteryPatch drin, ansonsten ist sie die Standarddatei. Das Problem besteht auch ohne diese DSDT Datei.


    Gruß Reifl

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt