MSI GeForce GT 730 2GB statt 4GB

  • Hallo,
    ich habe in meinem Hackintosh eine MSI GeForce GT 730 mit 4GB die über OOB läuft...
    In den Systemeinstellungen steht jedoch, dass sie angeblich nur 2GB hat.
    (ich habe die Grafikkarte auch unter Windows am laufen und dort hat sie 4GB RAM)


    Weiss hier jemand Rat?
    Vielleicht ist es "nur" ein Problem mit dem OOB Treiber, der das falsch anzeigt?
    Gibt´s ein Tool wo man die tatsächliche RAM Größe einsehen kann?


    Danke!

    Bilder

  • Oftmals nur ein Optisches Problem.
    Was sagen den andere Tools wie der pcid manager ?

  • @Dr.Stein
    Der DPCIManager zeigt nichts über den VRAM... ;)
    Spannender wäre hier der OpenGL Extensions Viewer aus dem AppStore...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah.. genau. Der war das. :^

  • @Dr.Stein


    der OpenGL Extensions Viewer sagt die "Wahrheit".. dann sollte es also passen...Dankeschön!

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von bernod ()

  • Wun der bar! :D

  • In diesem Fall kannst du für die kosmetische Korrektur von "Über diesen Mac" den VRAM-Wert ggf. in Clover unter Graphics->VRAM eintragen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann Klinke ich mich mal kurz ein und bedanke mich mal. Hat mir bei meiner GeForce GT530 auch gerade geholfen wird bei Über diesen Mac mit 512MB und hat 1GB. Aber bei der OpenGL Extension App kommt alles Richtig. Alles Ok bei meiner Grafikkarte. Und das mit Clover werd ich dann noch eintragen. Danke und schönen Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt