Installation auf P55 Board und X3460

  • wie ich oben geschrieben habe.. eben nicht !!! wenn dann die Intel Grafik 1.Gen unterstütz würde,
    würde ich vielleicht sogar aus der Bucht ein gebrauchtes P55 Board mit VGA oder DVI kaufen.

  • Der Xeon X3460 hat keine iGPU. Ich habe mal vor ein paar Wochen versucht, Sierra auf einem Rechner mit i5 750 zu installieren, bin aber nicht weit gekommen. Versuche es doch trotzdem mal, vielleicht hänge ich mich dran ;)

  • schon ok, da hat der Xeon X3460 also gar kein intel Grafik dafür aber 4 kerne !

  • Die P55 ermöglichen OC, die H55-Boards die Benutzung der interne Grafik. Beides gab es erst eine Generation später mit den Sandy Bridge auf einem Mainboard.
    Ergo wird es hier nur mit dedizierter GPU funktionieren. Mal abgesehen davon sollte der Xeon keine iGPU haben, die gab es nur mit den Dual-Core i3 und i5 auf der Plattform.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Nur mit externer. Die interne würde auch nicht funktionieren, da nicht richtig unterstützt.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ich erstelle jetzt gerade den Stick mittels dem Terminal. Das ist echt am einfachsten.


    Mein P55 Board ist ja KEIN UEFI Board.
    In der Clover Anleitung ist angegeben, dass man UEFI auswählen soll.
    Soll ich der Anleitung genau folgen oder welche Einstellungen nehme ich vor?

    Gigabyte GA-P55A-UD5
    Intel X3460
    2x8gb HyperX FURY DDR3-1333 DIMM
    Gigabyte 1050 Ti
    240gb WD Green SSD

  • Ja, nein, .. In die EFI, also ESP der (bzw. einer..) Festplatte, aber ohne den UEFI-Haken, etwa so:


    :hackintosh:

  • Bist du bitte so nett und schreibst das Gedöns aus deinem Anfangsbeitrag ins Benutzerprofil und oder in die Signatur?


    Meine Konfiguration:




    Gigabyte GA-P55A-UD5
    Intel X3460
    2x8gb HyperX FURY DDR3-1333 DIMM
    Gigabyte 1050 Ti
    240gb WD Green SSD


    Danke ;)

  • haha ok; die Treiber für die Netzwerkkarte bekomme ich noch nachher? Ich habe gelesen ich brauche noch einen kext für die Netzwerkkarte.....


    Sonst würde ich jetzt erstmal die BIOS Einstellungen alle richtig setzen und booten. #1 haha


    edit: das hat schon mal nicht funktioniert. Der Stick wird zwar erkannt und ich wähle ihn mit F12 aus. Aber dann kommt ein failure screen :(


    update: ich habe jetzt nochmal den Stick neugemacht
    1. mit dem FP-Dienstprogramm den Stick auf MacOS Extended (Journaled) und GUID-PT formatiert
    2. mit dem Terminal Sierra kopiert (sudo Befehl)
    3. Clover installiert (meine Einstellungen seht ihr im rechten Bild und links die Fehlermeldung, die dann kommt)


    Eine bodenlose Frechheit ist das ja haha :)

  • In die EFI, also ESP der Festplatte, bitte! Sonst gibt das ständig Ärger. Kannst Du auch problemlos so auf einen FAT-Formatierten Stick packen!


    :hackintosh:

  • "In die EFI, also ESP der Festplatte, bitte!" Was meinst du damit?


    Was ich auch mache. Clover sagt immer: "Dieses Paket ist nicht zu dieser Version von OS X kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden."

    Gigabyte GA-P55A-UD5
    Intel X3460
    2x8gb HyperX FURY DDR3-1333 DIMM
    Gigabyte 1050 Ti
    240gb WD Green SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Wigand ()

  • Soll heißen: Setze einen Haken bei "Installiere Clover in der ESP" auf deinem zweiten Screenshot ^^

    Gruß CrusadeGT