"macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden"

  • Hallo,


    wenn ich Sierra installieren möchte bricht es nach einiger Zeit mit obiger Meldung und der Aufforderung eine Hardware-Diagnose durchzuführen oder den Computer neu zu starten ab. Ich habe den Computer nun schon mehrfach neugestartet, aber immer wieder bricht die Installation ab.


    Mein Fehlerprotokoll:
    Weil ich Windows nun schon deinstalliert habe, kann ich leider nur Fotos senden, ich hoffe ihr könnt den Text lesen.


    Mein System:
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 (Bios Version: F5, Einstellungen für Hackintosh vorbereitet)
    Samsung 850 Evo 120 GB
    2x 2TB HDD
    i7 4790
    EVGA GTX 980 SC
    16GB DDR3 RAM


    Was kann ich machen?


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Lukas

    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, Samsung 850 Evo 120 GB, 2x 2TB HDD, i7 4790, EVGA GTX 980 SC, 16GB DDR3 RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas B. ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Welchen Bootloader, inkl. Version, nutzt du?
    Wie hast du deinen Install-Stick erstellt?


    Nach den Fehlermeldungen im größeren Bild würde ich sagen, dass bei der Erstellung des Install-Sticks etwas nicht ganz geklappt hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lieber al604,


    danke für deine Antwort!


    Ich nutze Clover 2.4 und den Stick habe ich mit Unibeast 7.1.1 erstellt


    Also Windows wiederherstellen und Stick neu erstellen?

    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, Samsung 850 Evo 120 GB, 2x 2TB HDD, i7 4790, EVGA GTX 980 SC, 16GB DDR3 RAM

  • Leider ist "Clover 2.4" keine tatsächliche Angabe zur eingesetzten Version.
    Diese sollte eigentlich 4-stellig sein.


    Wie hast du unter Windows mit Unibeast einen Install-Stick erstellen können?
    das würde nur innerhalb einer laufenden OSX-VM funktionieren.
    Für Sierra müsste diese VM aber um einiges aktueller als OSX 10.6.8 Snow Leopard sein...
    Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn du deine Hardware-Details in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest.
    Dann muss man nicht immer zum ersten Posts des Threads scrollen um die Details zu sehen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach so, sorry. Es ist Version 4045. Ja genau, ich habe den Stick in einer VM erstellt. Diese lief ebenfalls auf Sierra.

    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, Samsung 850 Evo 120 GB, 2x 2TB HDD, i7 4790, EVGA GTX 980 SC, 16GB DDR3 RAM

  • Dann solltest du tatsächlich dein Windows und die VM wieder herstellen, damit du den Stick neu basteln kannst.
    Dafür empfiehlt sich aber der manuelle Weg per
    - USB Disk Maker Script
    - Danach Clover auf den Stick installieren (achte dabei auf die wichtigen Einstellungen, das wären meines Erachtens:

    - Dann noch die wichtigsten Kexte nach /EFI/CLOVER/kexts/Other (FakeSMC.kext, AtherosE2200Ethernet.kext, ...)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, danke! Das kann jetzt ein bisschen dauern... Aber den Tipp mit der manuellen Erstellung finde ich sehr gut, weil Unibeast bei mir viele Probleme gemacht hat. Habe zuletzt Unibeast einfach durchlaufen lassen während ich weg war. Als ich wieder kam war Unibeast geschlossen und ich hatte eine Fehlermeldung. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, das dabei etwas schief gelaufen ist.


    Edit: Bedeutet [Process completed] das das Script durchgelaufen ist? @al6042

    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, Samsung 850 Evo 120 GB, 2x 2TB HDD, i7 4790, EVGA GTX 980 SC, 16GB DDR3 RAM

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas B. ()

  • Jupp... das bedeutet es... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zumal du beim selbsterstellten Bootstick genau weißt was du gemacht hast und somit viel leichter Fehler zurückverfolgen kannst.


    Viel Erfolg, und nicht von eventuellen Misserfolgen ärgern lassen.

  • Danke für die Hilfe! Habe jetzt schon mehrfach manuell Sticks ersellt und mir sogar einen neuen Stick gekauft. Das erstellen mit dem Script klappt super, Clover bootet, aber wenn ich nun Sierra booten will kommt ein weißes Halteverbot-Schild. Ich habe danach gegooglet und darauf hin in Clover einige Einstellungen ausprobiert. Es will einfach nicht funktionieren...

    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, Samsung 850 Evo 120 GB, 2x 2TB HDD, i7 4790, EVGA GTX 980 SC, 16GB DDR3 RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas B. ()

  • MachOfile has bad magic Number ist eigentlich immer ein Hinweis auf einen defekten Kext oder einen defekten Download des Installers...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt