Mac OS Sierra auf Dell Optiplex 760 installieren

  • Ich habe einen Dell Opti 780 mit E8400.
    Der läuft mit 12 GB RAM unter Sierra echt nett.
    Man ist so Windows verwöhnt, aber wie effizient MacOS die Hardware nutzt ist wirklich erstaunlich.
    Also deinem Projekt steht nichts im Wege.

  • Danke :) werde das dann am Donnerstag alles versuchen...


    Geht beim optiplex 760 auch mehr als 8GB RAM? O.o

  • offiziell 8GB manche nehmen bis zu 16GB kommt aber auf die Riegel an da werden die was zickig und wählerisch

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich hab diesen vier mal verbaut.
    Hynix ( 2GB ) DDR2 RAM PC6400 - HYMP125U64CP8 - CL6


    RAM ist momentan echt teuer. Schaue auf eBay Kleinanzeigen, da findet man recht oft günstigen RAM. :)
    Du kannst dich einfach an den Support Artikeln von Dell orientieren.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ich wäre sehr vorsichtig mit noname Riegel wie diese von ebay

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Naja diese "No Name" Riegel kauf ich nicht hab schon Probleme mit sowas gehabt aber gibt es echt keine 4GB DDR2 Riegel? finde keine o.O


    Bekomme leider nicht El Capitan über die VM runtergeladen woran könnte das liegen?


    Einmal editiert, zuletzt von Heinzx3 ()

  • Du musst sicherstellen, daß alle von Apple zur Verfügung gestellten Updates installiert sind.


    Das hatte ich auch, nach Installation der Updates konnte ich das Update laden.

  • Ich gehe eher davon aus, dass im SMBIOS ein nicht unterstütztes Mac-Modell eingetragen ist.
    Als was wird denn die VM in "Über diesen Mac" deklariert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das wäre der zweite Tipp gewesen, aber gab es dazu nicht eine andere Fehlermeldung?

  • Also alle Updates sind installiert bei
    Über diesen Mac steht:

  • Kannst du mal auf Systembericht klicken und schauen was dort steht?

  • Modellname: Mac
    Modell-Identifizierung: VMware7,1
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,85 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 1
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 4 GB
    Boot-ROM-Version: VMW71.00V.0.B64.1310020058
    SMC-Version (System): 1.16f8
    Seriennummer (System): VMH78dWHlZts
    Hardware-UUID: 564D1A25-7CBF-8CAC-F98E-46D4B0E34EC0

  • Benutz mal zum Starten einen anderen Bootloader für die virtuelle Maschine.
    Da muss manchmal ausprobiert werden, es gibt ja hier im Download-Bereich einige davon.
    Findest du im Bereich "ISO".


    Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, mit dem India_bootcd_legacy erfolgreich den
    Download von ElCapitan anstossen können.

  • Du hast dir ja eine virtuelle Maschine erstellt ?
    Diese hast du gebootet ? Dazu brauchst du ein ISO, welches du in das DVD Laufwerk deiner virtuellen Maschine
    einlegen musst. iBoot und anders heissen diese ISO.


    Den Loader musst du tauschen, gegen einen aus unserem Download-Bereich.


    Wechseln kannst du das ISO in den Grundeinstellungen deiner virtuellen Mac Installation in VirtualBox.
    Einfach das eine entfernen, und das andere einhängen. Dann wieder booten und auf die virtuelle Festplatte wechseln
    um eine MacOS Installation zu starten.

  • Generell ok, aber du solltest im Besitz eines originalen Apple Retail Datenträgers sein, denn sonst wird
    hier nicht supported. Denn das Ganze soll ja nicht mit einer nicht dir gehörenden MacOS Version laufen.