UBS 2.0 problem bei Installation

  • Moin moin Bastelfreunde,


    ich bin gerade dabei, meinen HauptPC auf Mac OSX Sierra 10.12.5 umzurüsten.
    Aber was wäre eine Installation ohne Beschwerden? :D


    Meine Installation hat das Problem, dass ich meine Tastatur und Maus leider nicht verwenden kann, wenn der Begrüßungsbildschirm erscheint. Nach 1-2 Minuten hängt sich dann die ganze Installation auf.


    Ich klebe hier mal eben ein Video von meinem Bootvorgang an.


    Hoffe auf positive Hilfe :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/h-IHlGDRzZ0]

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Hab schon gesehen, dass ein Bremer hier ist :D


    Ich warte :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • xD Super. Dass nächste mal werde ich nebenbei irgendwas machen xD



    Wirklich? o.O Ich bin glaube ich dann einfach nur zu dumm, dass raus zu suchen. Habe gefühlt 4 Foren durch und 1000 YT Videos... :o


    Ich warte :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Ich popel mal dran herum. Ich hoffe, du bist noch etwas länger da xD

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Mein AMD System läuft OOB mit seinen USB Anschlüssen, aber vielleicht motiviert es dich ein wenig. :D



    Ausserdem nutze ich den Clover Bootloader und wenn das für dich auch eine Alternative wäre, dann könnten wir mal dieses FiX Carlo_67 ausprobieren.

  • Also, der Bootvorgang dauert schonmal.... Lange xD


    Ich habe gesehen, du wohnst recht nahe bei mir dran xD


    Edit: Nach einem 3 Minütigen Bootvorgang habe ich jetzt exakt das selbe Problem. (halt nur länger darauf gewartet xD)
    Ich versuche auch gerne eine weitere Variante, das ganze zu installieren.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Den Shaneee fix habe ich (also die beiden .kext Dateien) schon 7 mal oder so jeweils in einer anderen Version ausprobiert.


    Welchen fix genau würdest du denn empfehlen?


    Übrigens kurz angemerkt ich habe den Enoch bootloader. Glaube Chameleon bootloader steckt darin(?)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Prelinked Kernel


    Das soll sein? ;D


    Edit: bzw. kannst du mir ggf via ts3 oder so helfen? Wenn du lust und Zeit hast.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    Einmal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • Na ja, wenn du einen Kext in S/L/E einsetzt dann sollte man das Kext Utility laufen lassen und bei AMD Systemen zusätzlich den PrelinkedKernel erneuern.
    Das sind die Basics im Hackintoshing auf AMD Basis, entweder du liest dich in das Thema grundlegend ein oder wir machen eine Hilfe vor Ort, sonst wird das unter Umständen ein Rohrkrepierer. :D

  • Also Hilfe vor Ort bei mir ist schwierig. Könnte aber meinen Rechner zu dir schleppen xD bzw. Bin ja mobile mit Auto unterwegs xD


    Ich bin eher jemand, der learning by doing kann xD


    Edit: Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht @derHackfan so im zeitlichen und ob wir das bei dir machen können?


    Und dann muss ich natürlich wissen, was ich mitbringen soll :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    Einmal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • Lass uns hier mal einen - Cut - machen und die Hilfe vor Ort über das Postfach klären, abschliessend berichten wir hier wieder im Thread über Erfolg und Misserfolg. ;)


    Edit: Unsere Party steigt morgen bei mir zu Hause, zwei Hackbook und ein Desktop PC sollen verarztet werden. :nowin:

  • Na dann... VIel Erfolg... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Update: Einer von drei im Sack. :D


    Das Medion Erazer Hackbook läuft, aber nur mit viel Überredung, der @globoxnoob nennt es auch seine Diva.
    Wir (Ich) habe mich ein wenig beim Sound verlaufen, der AppleALC und Lilu und Graphics Glitch wollten erst gar nicht laufen und dann doch, außerdem geht nur SMBIOS MacBookPro9,2 aber kein 10,1wie bei meinem Toshiba Qosmio.


    Was bleibt noch ... Feintuning:
    - config.plist weiter ausmisten
    - DSDT (Sleep, Batterie, Backlight, etc.)
    - WLAN Combo Karte kaufen
    - Sierra Upgrade ( vorher Sierra aus dem App Store laden)
    - USB Installer Stick erstellen
    - Backup von der EFI
    - Die Basics zum Thema Hackintosh vertiefen

  • So. Erstmal ein fettes Dankeschön an dich @derHackfan für deine Hilfe!


    Update zu AMD Hackintosh:
    Das "Projekt gehe ich mit @derHackfan nochmal separat an, da auch von seiner Seite aus Interesse an dem Prozessor liegt!



    Update zum Grazer Hackbook:


    Brotvorgang läuft einwandfrei.
    Sierra installationsmedium ist erfolgreich angefertigt.
    EFI Backup auf USB ist erfolgreich gemeistert.


    Weiterhin kämpfe ich mit dem Audioprobleme (jetzt gibt mein OS keine Audiosignale mehr und das Gerät wird auch nicht erkannt! Medien "Diva" erazer :D)
    Ich werde jetzt erstmal eine Softwareaktualisierung vornehmen und gucke dann, was noch bleibt.


    Bei der WLAN-Combo-Karte wäre es super, wenn du mir nochmal den passenden Link zu dem Beitrag geben könntest (Habe den Namen von dem Ding vergessen :o )


    Ansonsten bleibt dann nur erstmal das normale einrichten des OS und mein "Mini Projekt" mit meinem Median Akoja, den ich eigenständig versuchen werde zum laufen zu bringen.


    Wenn ich etwas vergessen habe, korrigier mich bitte :D


    UPDATE 20:50 Uhr:
    Softwareaktualisierung geglückt.
    OnBoard Sound leider weiterhin kein Ton.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    Einmal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • Hier gibt es die WLAN Combo Karte "Atheros AR9285 IO80211Family.kext Mavericks 10.9" und die läuft von Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan, macOS Sierra bis macOS High Sierra Beta 2 ... keine Ahnung wie lange noch. :D


    Edit: Kannst du bitte das Hackbook (die Diva + das Mini Projekt) noch zusätzlich in die Signatur mit aufnehmen, dann wissen alle Besucher im Thread gleich worum es geht und können gezielt Hilfe geben.