macOS Partition zerschossen? Alles futsch?

  • Leider ist das System warum auch immer nach 1 Monat guter Nutzung und ohne Änderung einfach beim Boot abgestürzt seit dem geht gar nichts mehr.


    Ich schaffe es auch nicht von einem USB Stick mit -x -v zu Booten und selbst wenn ich es schaffe, kann ich leider dann nicht auf meine EFI Partition zugreifen um an die Config dran zukommen.
    Ich habe inzwischen versucht über Windows auf meine EFI Partiton zuzugreifen leider vergebens ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen...."


    Wie komme ich da jetzt noch wieder dran?

  • An welcher Stelle bleibt die Kiste beim normalen Booten im Verbose Mode stehen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Entweder sie friert im Boot Vorgang mit dem Apfel und dem Ladebalken halb Vollgeladen ein oder mit -x -v startet die Kiste immer wieder neu.

  • Und was passiert wenn du nur -v nutzt, also den Verbose Mode?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Funktioniert leider auch nicht.
    Ich mache mir grad nen Linux Stick. Wie muss ich unter Linux vorgehen um die EFI von MacOS zu Mounten? @derHackfan

  • Das es nicht funktioniert ist mir klar... ich dachte nicht, dass ich dazu schreiben muss, dass du bitte ein Bild vom Fehler hier postest...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja wie soll ich ein Bild Posten? Entweder der Computer startet neu oder es freezt im Apfel Ladescreen. Was gibt's da zu zeigen?

  • Mit -v (Verbose) bekommst du doch eine Textausgabe beim booten auf den Bildschirm oder ist das bei dir nicht so.
    An der Stelle wo der freeze ist, einfach ein Foto machen und hier hochladen.

    MfG, docplag



  • Wenn du im Verbose Mode startest, sollte er an einem Fehler hängen bleiben, denn du mit einem Handy fotografieren und hier posten kannst.
    Sollte "-v" alleine nicht reichen, nutze "-v debug=0x100"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich denke das ist gelaufen Leute.... Kann zwar meine config in Linux retten aber im BIOS wird Mac OS gar nicht mehr angezeigt zum Booten.

  • Das BIOS kann macOS auch nicht lesen! Da ist nur die Platte zu sehen, und eventuell die EFI


    :hackintosh:

  • Wo kann den ein Rechner mit Clover im BIOS MacOS anzeigen?
    Normalerweise muss dort der Name der Festplatte mit dem Hinweis auf "UEFI" angezeigt und genutzt werden.


    Oder unterscheidet sich das ASUS BIOS hier von den anderen bekannten Varianten?


    Ich dachte nur mit Ozmosis, und eingebauten HFS-Treiber, sind die OSX-Partitionen direkt auswählbar...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Keine Ahnung, auf jeden Fall war es vorher so das ich normal MacOS als UFEI auswählen konnte zum Booten und es ist einfach Verschwunden.


    Wenn ich probiere was auf der Festplatte zu Booten, kommt auch nichts. Unter Linux wird noch alles angezeigt inkl. EFI.
    Naja das ist dann das Tausendste mal das ich den Kram neu Aufsetzten kann. Jetzt verstehe ich warum Leute sagen, dass man Hackis nicht für Produktive Dinge nutzen kann...

  • Tschuldigung, aber das ist Blödsinn! Ich nutze meine Hackintoshes seit 2009 produktiv!
    Und mit UEFI hast Du nicht DEINE Mac-Platte ausgewählt, sondern nur die EFI, auf der Clover installiert war oder ist. Was hast Du denn gemacht, dass Dein Rechner "nach 1 Monat guter Nutzung und ohne Änderung einfach beim Boot abgestürzt seit dem geht gar nichts mehr."? Bis jetzt lässt Du uns noch vollständig im Dunkeln tappen, es fehlt immer noch jedes Bild!


    :hackintosh:

  • Ich nutze die aktuelle Installation seit 2013, aufgesetzt auf einem ASUS P7P55 LX...
    Und das als extremst produktiv... 8o

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einige Bios setzen sich bei Problemen ( Normales Hochfahren zB danach Ausfall ) doch automatisch zurück auf Standart Einstellung oder ?
    Zitat : Leider ist das System warum auch immer nach 1 Monat guter Nutzung und ohne Änderung einfach beim Boot abgestürzt seit dem geht gar nichts mehr. ?(