macOS Partition zerschossen? Alles futsch?

  • Hab jetzt beides ausprobiert sowohl ausgetauscht als auch den Clover Ordner genommen.


    Resultat: Ich kriege immer die selbe Meldung wie die, die ich vorhin hatte und hier gepostet hab.


    Es scheint einfach nicht zu wollen.

  • kannst du bitte mal bei der clover auswahl f4 drücken und die DSDT auslesen und hier posten? Dann würde ich dir mal einen kompletten neuen ordner hochladen.


    Ich zitiere mich mal selber...


    Was du gemacht hast ist ungefähr das was ich dich vorher gebeten hatte. Die DSDT wird es nicht reißen. Aber ich würde dir halt mal einen komplett neuen ordner erstellen, wenn du es zulässt.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wenn du die Zeit hast, gerne.


    Viel zu verlieren gibt es ja nicht mehr....

  • Wenn du die Zeit hast, gerne.


    Ich geh gleich ins Bett. Und hier haben alle auch so genug um die Ohren und versuchen den Anderen zu helfen. Aber deswegen wäre es auch schon, wenn die Hilfesuchenden ebenfalls dahinter stehen. Verstehe mich nicht falsch. Ich versuche wirklich dir zu helfen. Aber es macht es teileweise schwer wenn dich schon 5 mann anschreiben du sollst bitte Bilder schicken oder so das es dann erst nach der dritten Aufforderung / Bitte kommt. Dein System ist doch garnicht mal so exotisch und lief ja auch schoneinmal. Von daher sollte das schon irgendwie wieder laufen. Aber es fällt manchmal schwer, wenn du nicht so wirklich darauf eingehen willst. Wie gesagt. Nicht böse gemeint. Vielleicht bin ich auch einfach nur müde. Aber es kommt mir einfach etwas schleppend vor.


    Aber wie gesagt. Schicke noch die Datei. Dann baue ich mal einen neuen Ordner.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich finde es einfach nur lustig wie Leute wie der @derHackfan und einige andere die ich in einem Post dadrüber Markiert hab erst sich groß aus dem Fenster gelehnt haben das ich dies und jenes Posten soll aber jetzt wo's drauf ankommt man natürlich wieder keine Antwort oder Hilfe von denen kriegt.


    Um die hier nochmal schreiben zu sehen muss etwas schreiben wie zB.: Das ist nicht fürs Produktive nutzen verwendbar.


    Dann Entwickelt sich nämlich Drama und da ist man nicht weit weg von der Tastatur ;)


    @Patricksworld du bist der einzige der bisher wirklich versucht zu helfen und mich auch noch Privat anschreibt um mir Hilfe anzubieten. Ich kann dir gar nicht genug danken.


    Von den anderen hab ich hier keinen wieder schreiben gesehen.

  • Bitte? Was habe ich von dir als Post gefordert?
    Hier in diesem Thread habe ich dich um nüscht gebeten, worüber beklagst du dich also, aussredem wüsste ich nicht dass das Forum mit dir einen Gold Service Vertrag hat.
    Du kannst dich gerne verbal auslassen aber wende dich bitte an den richtigen Verfasser, beachte dabei bitte die richtige Wortwahl und oder Ansprache, ansonsten schwebt über deiner persönlichen Empfindlichkeit eine Forenauszeit. ;)

  • Auch wenn das hier kaum einer mitbekommt. Wir haben alle ein Privatleben. Und das ist mal stressiger und mal hat man Bock darauf einen persönlich zu helfen oder halt was besseres vor. Ich kenne die Leute hier schon eine Weile. Und bei meinem ersten Hack habe ich mir auch etwas verloren gefühlt. Aber ich kann dir versichern, das im Hintergrund mehr Leute sich damit beschäftigen als man vielleicht mitbekommt. Auch wenn es nicht immer direkt eine Antwort gibt. Unterschiedliche Threads werden auch so diskutiert. Also wenn man als Fragesteller nichts davon mitbekommt wird schon auch intern um Hilfe gefragt um weiter zu Helfen. Und der @derHackfan ist einer der mir immer geholfen hat wo ich schon nach wenigen Tagen intern aufgeben wolle. Also so viel zu "Hinter den Kulissen". Aber alle die ich hier kenne gehen arbeiten und haben ein Sozialleben. Also glaub mir. Ich bin mit sicherheit nicht der einzige der versucht dir zu helfen. Nur wenn sich einer einhakt, dann gehen die anderen einen anderen helfen. Ist eher so ein unabgesprochene Aufgabenteilung.


    Also Fazit. Geb nicht auf. Wir schlafen alle eine Nacht drüber, da ich auch 5:00 Uhr wieder aufstehe (ja, wie gesagt. Ich muss auch arbeiten :thumbdown: ) und dann kämpfen wir uns alle weiter zusammen durch. So ein stabiler hack wird nicht an einem Tag geboren. Er stirbt aber auch nicht direkt. Selbst bei meinen eigenen hacks dauert es häufig wochen, bis das Ding so läuft wie man es selber will.


    Wie gesagt. Alle die sich "groß aus dem Fenster gelehnt haben" haben Familie, Arbeit und versuchen hier jeden Tag zu helfen. Auch dir :love:


    Wird schon. Bis morgen.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich finde es einfach nur lustig wie Leute wie der @derHackfan und einige andere die ich in einem Post dadrüber Markiert hab erst sich groß aus dem Fenster gelehnt haben das ich dies und jenes Posten soll aber jetzt wo's drauf ankommt man natürlich wieder keine Antwort oder Hilfe von denen kriegt.
    ......
    Von den anderen hab ich hier keinen wieder schreiben gesehen.


    Darf ich Dich daran erinnern, dass Du recht früh aufgeben wolltest und Einige Dich angeschubst und Dir dennoch weitere Unterstützung angeboten haben, obwohl Du da noch nicht mit den gewünschten Dingen beigekommen bist?


    Mit derHackfan hast Du dir absolut den "Falschen" für Deine unangebrachte Kritik herausgesucht (die ich im Ganzen als unbegründet ansehe), denn er ist (mit etlichen Anderen) immer einer der Ersten, der helfend einspringt. Für Dich leicht zu ersehen, wenn Du mal in ein paar Threads hineinliest.


    Ehrlich gesagt gefällt mir Deine damit gezeigte Grundhaltung zum Forenwesen nicht, denn mir steckt da zuviel Anspruchsdenken und zuwenig Eigenleistung dahinter.


    Wie Patricksworld schon sagte: überschlafe es und überdenke mal Deine Einstellung!


    Gruß
    LOM

  • Es läuft grad ungewollt in die Falsche bahn. Ist doch alles gut. Wir machen morgen alle weiter und gut ist. Wir bekommen das schon zusammen hin. Ich glaube nicht das es von @THack87 böse gemeint war. Also an alle. Wir schlafen ne nacht drüber und bringen das ding wieder zum fliegen und alle sind glücklich.


    In dem Sinne...


    Schlaft gut.


    Hab euch alle lieb. Bis morgen Männers :love:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Tut mir leid, vielleicht war es leicht übertrieben.


    Aber so kam es aus meiner Sicht vor. In den Moment wo ich ins Bett wollte, kamen haufenweise Leute weil ich noch nicht wieder geschrieben hab.
    Ist jetzt auch egal.


    Hoffentlich krieg ich das ganze noch wieder zum laufen sonst muss ich halt Neu-Aufsetzten.

  • Hab ich was verpasst?


    Mich hat es nur interessiert wie der Stand der Dinge ist. Ein zusätzlicher Kopf mit frischen Gedanken kann evtl. Hilfreich sein.


    mE nach hast du eigentlich mehr rungemault anstatt was zu machen.


    Nevermind.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ahh da kommen sie schon wieder aus den Ecken gekrochen.
    @the_viking90
    Stimmt, ja ich hab nichts gemacht ohh man.
    Wie wäre es einfach mal mit lesen? Du bist genau einer von diesen Typen die ich oben gemeint hab.
    Wenn Drama kommt dann bist du da. Getan hast du hier nichts außer jede 12 Stunden geschrieben was los ist.
    Lächerlich.
    Entweder du hilfst oder geh in einen anderen Thread unnötige Sachen schreiben.


    Man man man.

  • Bitte fangt hier keine unnötigen Streiterein an.. :)


    @THack87 bootest du aktuell von einem Clover Stick oder bootest du von der SSD?

    Gruß CrusadeGT


  • Clover Stick, den Ordner hab ich gestern hier im Forum nochmal hochgeladen.


    Gestern war ich noch bis 00.30 dran obwohl ich dann schon lange im Bett sein wollte. Hab an den Settings noch was ausprobiert, einen alten Clover Ordner ausprobiert von Anfang des Monats der sonst immer Funktionierte.


    leider ohne Erfolg.

  • Entweder du hilfst oder geh in einen anderen Thread unnötige Sachen schreiben.


    Niemand in diesem Forum hat die Pflicht dir zu helfen. Du kannst hier niemanden wegen nichts tun beschuldigen denn du bist hier derjenige der Hilfe will. the_viking90 ist erfahren und streckt dir seine Hand entgegen und bietet Hilfe an:

    Ein zusätzlicher Kopf mit frischen Gedanken kann evtl. Hilfreich sein


    Und du beschuldigst ihn als dramageil. Das ist weder sozial noch gegenüber dem Hilfegebenden angemessen. Bitte lass uns mal wieder down to earth kommen und wenn du wirklich Hilfe willst, dann schilder deine Probleme genau und befolg das was andere dir aus gutem Willen empfehlen. Anders werden wir hier nicht zu einer Lösung kommen.
    Fangen wir doch damit an was Patrick gestern bereits 2 mal geschrieben hat:

    kannst du bitte mal bei der clover auswahl f4 drücken und die DSDT auslesen und hier posten? Dann würde ich dir mal einen kompletten neuen ordner hochladen.


    Ich weiß nicht wie deine Settings zu C- und P-States in Clover sind. Aktivier die Optionen mal, falls du keine SSDT hast.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    3 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @THack87 probiere mal einen anderen USB Stick aus und gern auch einen anderen Port...
    Bei mir blieb die Sierra Installationa uch mal an der Stelle stehen weshalb auch immer.

    Gruß CrusadeGT


  • Der Zeitpunkt der Fehlers beim Boot könnte auf ein Grafikproblem hindeuten. Inject ATI mit 0x67B01002 und Framebuffer Radeon wäre vielleicht ein Versuch wert. Außerdem bitte nochmal alle BIOS Einstellungen checken, diese stehen auch nochmal ausführlich in der Wiki. Besonders acht solltest du auf Intel VT-d (deaktiviert),AHCI, BaseclockOC Settings und CFG lock (deaktiviert) legen. Anschluss des Monitors über DVI oder HDMI.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck Als wenn ich das nicht vorher schon Versucht hätte.... Die Einstellungen sind richtig im BIOS sonst hätte es ja nicht vorher funktioniert oder?
    Liegt vielleicht daran weil ich das vorm Installieren schon alles richtig eingestellt hatte.


    Dein Versuch dieses ganze Drama nochmal wieder aufzuwärmen solltest du auch sein lassen. Das zieht dich auch eher ins Negative als Positive.
    @CrusadeGT hat es da schon auf dem Punkt gebracht.


    Ich werde jetzt erstmal versuchen was mir @CrusadeGT empfohlen hat und gucke ob es damit funktioniert.


    Gleichzeitig werde ich die DSDT Posten.

    Einmal editiert, zuletzt von THack87 ()

  • @THack87 bitte halte den ball flach!!! deine angriffe an helfende sind ganz einfach unangebracht. lass das bitte einfach mal sein :evil:


    wenn @kuckkuck noch einmal nach den bioseinstellungen fragt, hat das einen grund: manchmal verstellen sich nämlich sachen einfach so (z.b. stromausfall o.ä.), oder man hat schlicht vergessen, dass man vor ein paar tagen.. - oder man war im bios unaufmerksam, und hat unabsichtlich danebengeklickt.. - kann alles sein.
    und du wurdest mehrfach nach den bioseinstellungen gefragt - bisher bist du darauf nur mit


    Zitat

    Die Einstellungen sind richtig im BIOS sonst hätte es ja nicht vorher funktioniert oder?

    o.ä. eingegangen.


    was ist so schwer daran, nachzugucken, auf die genannten punkte zu achten, und bescheid zu sagen, dass man geguckt hat, und was das ergebnis des nachguckens ist?
    glaub mir, das bios/uefi hat schon vielen in die suppe gespuckt :P

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt
    Richtig das Bios hat bei mir öfter als einmal gestreikt und komischer Weise nach Neueinstellung des Bios funktioniert alles normal.
    Könnte doch mal probiert werden ! ;)
    Nur nicht aufgeben , dass Forum ist schon der richtige Platz.
    Gruß coopter