DSDT HILFE MSI pc mate b250 (7A72) DESKTOP

  • Was heisst "mit der startet er ganz normal"?
    Legst du diese DSDT auch in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched ab?
    Da diese DSDT in deinem BIOS verbaut ist, musst du das nicht machen.


    Wenn dein Rechner nicht startet, solltest du immer auch ein Bild von der Stelle des Hängers mitliefern...
    Sollte sich her etwas anders darstellen, als bei den anderen beiden Bildern, könnte das hier wichtig werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab das ist immer noch selber Fehler und mit Bild klappt das nicht da alles später verzehrt ist
    Hab Bild vor dem Fehler gemacht
    Nur das dauert Ca 20Sekunden bis stop Zeichen kommt
    Was bei einer SSD normal nicht mal sein kann weil der ganze Boot dauert nur 5-10 Sekunden
    Also denke ich er versucht was zu laden oder was anderes ? aber leider sieht man das nicht

  • Er hat noch Schwierigkeiten weiterhin auf die SSD zu greifen, wenn der entsprechende Kext geladen wird...


    Versuche es bitte mal mit beiliegender Version.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (167,36 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Getestet mit Boot von SSD und Boot von HDD
    Genau selbe Ergebnis wie vorhin
    Das wird langsam mysteriös :D
    Vielleicht hast du bei allen dsdts gleiches gemacht was osx beim booten nicht verträgt ?

  • Nun... im Endeffekt habe ich tatsächlich die SATA Geschichte gleich eingerichtet und nur Kleinigkeiten verändert...
    Ich habe da aber mal noch eine Idee dazu...
    Teste doch bitte mal den beiliegenden Kext und packe ihn in die EFI.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du kannst alle der gepatchten DSDTs zum Test nutzen, da sie ja alle das gleiche Fehlerbild darstellen, dass hoffentlich mit dem Kext gelöst wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • SATA Geschichte gleich eingerichtet und nur Kleinigkeiten verändert


    Und wenn du die SATA Geschichte einfach rauslässt und so wie in der original DSDT belässt? Sollte doch eigentlich keinen Effekt auf Shutdown und Sleep haben... :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das wäre der nächste Schritt, wenn der Kext nicht hilft.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Keine Ahnung, ich kenne den nicht persönlich... ;)
    Ich checke nochmal deine Original-DSDT und melde mich dann wieder.


    EDIT:
    Hast du die DSDT per F4-Taste im Clover Bootmenü extrahiert?
    Wenn ja, dann poste doch bitte mal den kompletten "origin"-Ordner.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hier dann mal noch eine weitere Version der DSDT.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (168,77 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist der Haken in Clover bei FixShutdown gesetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Deaktiviere mal den AddDTGP und FixHDA.
    Beide werden über die DSDT eingesetzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also nach langem Googlen und lesen und suchen :D
    Hab ich so wie ich verstanden habe ein Problem xD
    Man muss acpi ssdt und dsdt patchen
    Hab sogar high sierra drauf gemacht und zum testen beta update für sierra da die beiden kaby direkt unterstützen
    Hat auch nix gebracht
    Außer das die SATA bzw 200 Chipsatz direkt unterstützen wird und erkannt wird
    Also da ich mich mit dsdt und ssdt null auskenne muss ich abwarten ob jemand raus findet wie man für msi Mainboards alles richtig patchen muss

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt