(Aktives) Noise Cancelling

  • Wer hat Erfahrungen aktivem Noise Cancelling? Was mich hauptsächlich stört sind Stimmen auf der Bahnfahrt. Habe gehört, dass Stimmen vom Noise Cancelling eher nicht erfasst werden sondern eher nur "tiefe" Töne wie das Brummen eines Flugzeuges.


    Bringt mir das Noise Cancelling irgendwas oder kann ich die Teuros behalten?


    LG
    Hunk

  • Geh mal in MediaMarkt und höre Probe.
    Die ganzen Hintergrund geräusche werden fast vernichtet. Man kann wenn keine Musik gespielt wird nur ganz ganz leicht die Stimmen als leichtes Rauachen warnehmen.. kommt hier auch Tazechlich auf den Hersteller an.

  • Ich kann für die bose qc35 bestätigen das da nicht viel bis gar nichts von den Umgebungsgeräuschen übrig bleibt


    die Kollegen die sich im Büro unterhalten haben während ich die Kopfhörer mal getestet habe konnte ich allerdings weiter gut verstehen

  • Den QC35 jetzt geholt. Hat mich überzeugt. Wenn man ihn aufzieht ist alles "Gerede" viel dumpfer und man versteht nicht unbedingt, was gesagt wird.


    20 Stunden Akku ist auch ziemlich gut. Zudem ist es gut, dass es auch einen Kabelbetrieb gibt.


    LG
    Hunk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Bei aktivem Noisecanceling werden meistens einfach die, ich sag mal, invertierten Frequenzen der Außengeräusche durch die Kopfhörer abgespielt. Die Soundwellen heben sich so auf und man hört nichts. Ich persönlich habe jedoch sehr empfindliche Ohren und höre ganz leicht ein Mischmasch zwischen echten und invertierten Frequenzen, in Form eines drückenden Geräuschs, da die invertierten meist ein mini mini bisschen später abgespielt werden (das ganze muss ja erst verarbeitet werden). Das stört mich persönlich auf Dauer, was auch der Grund ist warum ich mit derzeitiger Technik mir keine aktiv blockende Kopfhörer kaufen würde. Das muss aber am besten jeder selber rausfinden :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ist auch eine Frage wie laut man die Musik hört. Bei guten Overears oder guten inears hört man bei einer gewissen Laustärke auch so nichts von der Außenwelt.


    Bei meinen aiaiai Young Guru edition als Overear und als inear die Shure SE215 kann ich mich über außengeräusche auch ohne aktive noise gedöhne nicht beschweren.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: