Thinkpad T430s Bootstick stopt Bootvorgang...

  • Poste mal Deine config.plist


    Oder diese mit Clover Configurator an den beiden Stellen ändern!

  • OK, hier das Video (falls überhaupt notwendig) https://youtu.be/2bhXCojG6Gk und die config.plist. Sorry für den externen Link, aber das Vid war zu groß.

    Dateien

    • config.plist

      (9,02 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier bearbeitet nach Wunsch!

    Dateien

    • config.plist

      (9,02 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Danke dafür :) , nur aus reinem Interesse und den Lernfaktor. Um es selber zu machen müsste ich in Clover Configurator meine config.plist einlesen, die von dir genannte Bearbeitung mache und nach dem Abspeichern in meine EFI Partition schieben, oder?

  • A bisserl anders gehts auch:


    1. Clover Configurator laden
    2. EFI-Partition mounten
    3. Dort die config.plist mit rechter Maustaste anklicken, "Öffnen mit" wählen und dann den Clover Configurator auswählen
    !!! Allerdings ist es sehr ratsam, die bestehende config.plist dort zu duplizieren und ihr einen Namen zu geben wir config-01.plist - Falls es nämlich Bootprobleme gibt kannst Du im Clover-Bootmenü die alte config-01.plist auswählen, was manchmal schon Leben gerettet hat !!!
    4. Änderungen wie oben beschrieben durchführen
    5. Sichern und gut is!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt