iOS 11 Beta

  • Hallo zusammen,


    da ich hier nichts gefunden habe, habe ich jetzt einfach mal das Thema gestartet.


    Wie steht ihr zu der Beta? ich habe gestern abend die neue Beta2 installiert und bin ehrlich gesagt überrascht wie gut sie für eine Beta2 läuft.
    Natürlich habe ich den ein oder anderen Appcrash, die habe ich aber nur beim Starten der apps und wenn ich da hartnäckig genug bin (2-3 Versuche) läuft alles. 32Bit Apps laufen jetzt natürlich gar nicht mehr.
    und falls jemand fragt, ja es ist mein Produktiv-iPhone.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Apps die nicht laufen?

  • Die erste Beta von iOS11 war eine ziemliche Katastrophe die gestern erschiene ist deutlich besser. Bei der DP1 ist das Phone dauerhaft warm bis heiß gewesen und das bei normal fordernden Apps also nicht mal beim Video gucken oder so und auch der Akku hat nur mit viel Glück den Tag überstanden. Die DP2 läuft da wesentlich besser. Akku hat aktuell noch 47% und ich habe das Phone den Tag über normal genutzt ebenso wird es nicht mehr heiß demnach scheint Apple da einiges an Bugs im PowerManagement ausgebügelt zu haben.


    Was Apps angeht ist mir aufgefallen das einige etwas verzögert starten (WhatsApp zum Beispiel) aber direkte Abstürze oder Ausfälle hatte ich bislang nicht.

  • ich hatte die DP1 nicht drauf, habe es aufgrund diverser Warnungen gelassen.


    Ich sitze hier gerade mit 53%, habe es nicht anders benutzt als sonst.


    Das verzögerte Starten habe ich nur bei apps die ich neu öffnen will.

  • Die music app ist relativ verhunzt
    wenn man paralell die here app zur navigation offen hat kan man schlecht ein Lied weiter drücken.
    ebenso stürzt diese relativ häufig ab auch mit der 2. beta,


    Aber die Taschenlampe wurde gefixed :D


    Der Appstore hat auch ein paar Fehler bei der Anzeige.
    Ab und zu fehlen Trennlinien.
    Aber an sonsten läuft es einigermaßen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Jetzt wo du die Taschenlampe schon ansprichst, ich finde es relativ interessant, dass wenn man auf den Button drückt, dieser zwar aufleuchtet (aktiviert) aber bis das Licht hinten angeht das 1-2 Sekunden Gedenkzeit braucht... war vorher auch nicht so.


    stört mich jetzt nicht (warum auch), aber finds irgendwie witzig/interessant...

  • Gibt es bei mir nicht die Verzögerung ?!?!

  • Also die Beta 1 war ne totale Katastrophe, grade wenn ich an die Karten App denke.
    GPS Bestimmung? Will mein iPhone nichts von wissen. Braucht man ja auch nicht.


    Grafikbugs wenn ich Apps schließen will waren auch normal. Alle 2 Minuten bimmelt das Handy weil es im Hintergrund Mails abruft.


    Nett gemacht dafür ist das Kontrollcenter. Echt gelungen. Aber wo der der angebliche halbe Dark Mode?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @griven Du hast ein 6s oder? Hmm vielleicht tritt das Problem nur beim 7er auf, auf auch nur wenn man die Lampe nach längerer Zeit anmacht.
    wenn man das Control Menü offen lässt oder es kurz hintereinander probiert, klappt das sofort. Vielleicht auch ein technisches „Problem“ bezüglich Kondensatoren oder sowas? Hab davon keine Ahnung :D
    aber eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich das unter ios10 vorher hatte...

  • Ich hab ein 7+ und kann deinen Bug nicht nachvollziehen.
    Bezüglich der Technik, kann ich mir nicht vorstellen das sich in der Miniaturwelt in der wir uns da bewegen nicht im geringsten so verzögert.


    Ich denke eher das das Problem zw. Software & Hardware liegt im Sinne von "nach Hause telefonieren".

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Gerade hab ich aber was gefunden...
    WhatsApp kann die Kamera nicht starten, kommt als Fehlermeldung.
    Whatsapp hängt dann extrem oder stürzt ab, wenn’s hängt, geht garnichts mehr am Handy, Freeze für 10-20 Sekunden...

  • Hum auch das funktioniert hier ohne Probleme *kopfkratz*

  • Hab ich irgendwie die Montagsbeta erwischt oder was? :D

  • beta1 im clean install und dann ota installiert oder ota auf DP1 und ota DP2?


    ich kann in meinem Auto weder Bluetooth noch usb benutzen, das ist mal kacke.


    golf7

    Einmal editiert, zuletzt von DataV ()

  • Hab mal 11 Beta 1 installiert und nach 1 stunde wider ein downgrade auf 10.3.2 wobei die version auch kake ist. Saugt bei mir den akku wie wasser. Nix gut. Ich warte erstmal auf 10.3.3.

  • Hab die zweite Beta nun auch im Einsatz und kann @griven nur recht geben.. die erste war nicht so prall.. Aber wir sollten immer daran denken es war die erste dev beta ;D

    Gruß CrusadeGT


  • Installation erfolgreich beendet! Ersten Eindruck: Das ipad läuft spürbar besser!

  • Irgendwas stimmt bei mir gewaltig nicht... jetzt lässt sich der App Store auch nicht mehr öffnen...


    Ich fasse mal Zusammen:


    - Sparkassen-App seit Beta1 stürzt beim Starten ab
    - DB Navigator öffnet nur sporadisch und hängt sich beim Starten auf
    - WhatsApp kann die Kamera nicht starten und hängt sich auf oder stürzt ab
    - AppStore startet nicht, nur weißer Bildschirm
    - Kamera-App startet ebenfalls sehr verzögert
    - Amazon-App stürzt beim Starten ab
    - PayPal-App hängt sich beim starten auf und stürzt ab
    - -Wetter startet nicht, nur weißer Bildschirm


    Naja Hauptsache die Dunkin Donuts App funktioniert noch damit ich meinen Kaffee umsonst bekomme ;-)

  • Welches iPhone und welche Beta benutzt du?


    Bei meinem iPhone 6 und iOS 10 DP 1 hatte ich auch tierische Probleme, bei mir hat da nur da neuste Update und Neustarts geholfen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall