2 GPUs im System und eine unter macOS?

  • Hey!


    Ich habe jetzt 'n Ryzen System und habe mich schonmal damit beschäftigt, wie ich das Ganze dann später mal zum Laufen bekomme. (Hab aktuell noch keinen Zugriff zu 'nem Mac) CPU und Audio sollten dank dem Patcher sowie einer USB Soundkarte kein Problem sein. Ethernet sollte klappen, notfalls kaufe ich noch 'ne zusätzliche Netzwerkkarte.
    Nur bei der GPU weiß ich's nicht; habe eine RX580 4G. Entsprechenende Möglichkeiten soll es ja geben, dass die Karte läuft (Bios Mod um sich als RX480 usw. auszugeben). Falls es nicht klappen sollte, wie würde es sich mit einer zweiten Grafikkarte im System verhalten? Würde sich unter macOS die RX580 dann (automatisch) abschalten lassen? Selbiges mit der Zweitkarte unter Windows.


    Simon

  • Nur bei der GPU weiß ich's nicht; habe eine RX580 4G. Entsprechenende Möglichkeiten soll es ja geben, dass die Karte läuft (Bios Mod um sich als RX480 usw. auszugeben).


    Der @Mork vom Ork hat hier etwas dazu (AMD VEGA) geschrieben ... macOS High Sierra Developer Beta Erfahrungen.

  • Gut, dann werde ich schauen, ob ichs unter Sierra zum Laufen kriege und wenn's nicht auf die Schnelle klappt, warte ich bis September.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt