Ist Sierra auf meinem System lauffähig???

  • Hallo,


    nachdem ich EL Capitan stabil zum laufen gebracht habe. Wäre der nächste logische Schritt das Update auf Sierra. Nun meine Frage ob es überhaupt auf meinem System (siehe Profil) lauffähig ist. Nicht das ich Update fahre und dann kommt die Erleuchtung das es gar nicht auf meinem System gar nicht läuft. Image Backup is zwar gemacht, aber bevor ich Installstick und Co erstelle frag ich lieber mal ob es überhaupt laufen würde.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Der Fermi-Graka ist schwierig. Die einen Fermis laufen, und die anderen nicht.
    Ich würde das erst Testweise auf einer anderen Partition oder Platte testen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok. Danke. Werd ich mal testen. Und euch hier auf dem laufenden halten.
    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hab mal ein paar Versuche gemacht. Und komme nicht weiter ich bleibe immer bei folgender Meldung stehen.



    Hat jemand ne Idee??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ja
    Neue Version von Clover installieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die schnelle Antwort. Also am besten diese Clover_v2.4k_r4097 oder?


    Gruß Michael


    Nachtrag:


    Habe es geschafft. Habe mit Clover r4084 installiert. Und er bootet auch Anfangs zwar mit ein paar Problemen aber nach längerem probieren und Einstellungen testen fährt er hoch. Wie ralf. schon angemerkt hat, machte die Grafikkarte Probleme. Beim Installieren musste ich die Bootflag nv_disable=1 (und -v) setzten und nach der Installation hab ich noch mit der gleichen Bootflag gebootet. Und die Einstellungen gemacht Zeitzone und Co. Dann nach längerem Versuchen und einigen unterschiedlichen Einstellungen hab ich es geschafft mit Grafikbeschleunigung zu Booten. Allerdings habe ich bemerkt das ich nicht im Verbose Mode Booten kann da kommt nach Apfel mit Ladebalken nur noch ein Schwarzer Bildschirm und nach kurzer Zeit startet der Rechner neu. Wenn ich den Verbose Mode deaktiviere bootet er sauber hoch zwar wird die Grafikkarte erkannt aber der Speicher wird nicht korrekt angezeigt (512MB werden angezeigt aber 1GB hat die Grafikkarte). Aber das krieg man ja bestimmt noch hin hoffe ich mal.


    Das Problem mit der Grafikkarte hat sich auch erledigt. Sound läuft auch über HDMI und die onBoard Soundkarte.


    Dann kann hier der grüne Haken ran. :danke:
    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    3 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt