Neubau nach Hardware austausch - Mein Erster Hackintosh

  • Danke für die info :) dann kann ich mir aber auch ein board mit wifi sparen wenn ich eh eine andere karte brauch die dann läuft :)


    mal weiter schauen was andere hier so gebaut haben :P

  • so liebe leute... hab mir weiter gedanken zu meinem Hackintosh gemacht.
    anstatt alles neu zu kaufen überlege ich gerade ob ich einfach nur MB und CPU austausche, der rest wäre ja ausreichend für meinen Hackintosh. sogar meine GraKa läuft ja scheinbar OOB.


    Folgende Komponenten sind verbaut:


    - BeQuiet! PurePower L7 430W 80+ Netzteil


    - CPU: AMD Phenom II X4 945 mit 4x 3GHz - VERKAUFEN -


    - Arbeitsspeicher: 2x 4GB Team Group Elite DDR3-1333 RAM


    - Grafikkarte: Radeon HD 6870 (1GB)


    - Mainboard: ASRock 970 Extreme3 - VERKAUFEN -



    jetzt nur die frage: Ram auch verkaufen und auf ein MB mit ddr4 und ddr 4 ram umsteigen, oder aus Kostengründen ein MB mit ddr3 ram kaufen?


    spricht was dagegen? oder würdet ihr sogar sagen ich könnte das Board behalten ind nur den Prozessor tauschen?
    würde immernoch auf nen i3-6100 wechseln wollen, ein board mit dem ich ne wifi/bluetooth card nutzen könnte zwecks airdrop wäre mir allerdings auch sehr lieb.


    fragen über fragen...

  • Würde bei DDR 3 bleiben. Den Geschwindigkeit's Unterschied merkt man im alltag eh nicht wirklich. Und Ram ist momentan ziemlich teuer.

  • das ram ziemlich teuer ist aktuell hab ich auch bemerkt... warum ist das so? mein letzter ram kauf ist schon paar tage her :D


    was wüdest du bzgl. Mainboard sagen? besser auf ein neueres umsteigen? würde dann quasi nur Mainboard und CPU tauschen, ram erstmal behalten, sind ja 8gb :)


    geht Airdrop eigentlich auch irgendwie wenn ich per lan verbunden bin und nur nen bluetooth 4.0 stick nutze?

  • Ich habe hier zur Zeit noch ein
    Gigabyte H77-DS3H Revision 1.1
    8 GB RAM
    i5 3450


    Vielleicht interessant für dich ?
    Wenn ja, können wir ja über einen guten Preis reden.

  • Hab auch noch was im Marktplatz.
    Z77M D3H
    I5 3570K
    8GB Ram

  • Was bietest du den ?

  • Okey sehr cool.

  • Hab ich irgendwie übersehen....
    Spreche morgen mit dem Eigentümer der Ware.
    melde mich dann gegen Mittag

  • Mit dem Aufrüsten machst du mit Sicherheit nichts falsch. Aber nur zur Info. Ich hab heute meinen Intel NUC DC3217BY mal macOS 10.13 beta 2 drüber installiert und da läuft auch alles ohne Probleme. Nur der hat nen i3 was für Photoshop etwas dürftig sein dürfte. Aber unter den Specs klein und unhörbar auf jeden Fall ne Empfehlung.


    Edit. Und in der Größe auf jeden Fall unschlagbar. Perfekter HTPC...




    Nur halt nicht ganz so flexibel konfigurierbar. Also CPU tauschen ist nicht drin

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Danke für die Info @Patricksworld! So ein nuc mit mehr power wäre ja ein super mac mini ersatz. Ich hoffe auf ein gutes angebot von @umax1980 für die hardware ;) und werde meinen rechner aufrüsten. Denke dann bin ich besser gerüstet auch was upgraden angeht :)

  • Ja. Ich hatte auch schon einen anderen Intel Nuc mit nem i5 aus einer etwas aktueller Generation auf dem Tisch. Und der war schon der Hammer. Aber mit upgraden ist bei so kleinen Kisten halt wirklich nicht viel drin. Wie gesagt. Du fährst mit sicherheit nicht schlecht mit dem Forumsangeboten. Bei mir ist immer her der Fokus "umso kleiner desto besser" und unhörbar. Aber mit Leistung ist da nich viel zu erwarten. Alleine wegen der Wärmeentwicklung. Wollte es nur mal erwähnt haben, weil die schon in deinem Budget liegen würden.


    Ich hab halt alles nur itx kisten und selbst die sind mir langsam zu groß und ich liebe die NUC's und co.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ist ne schöne Kombination.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Jip, und super leistung für das was ich brauche (photoshop/lightroom). Denke bei der hardware kann ich auch mal Final Cut X Pro testen für meine Urlaubsvideos :)


    das ganze soll dann mit insg 12GB ram laufen und zusätzlich meine Radeon HD6870 als GPU.


    Freue mich schon auf meinen Hackintosh unf kanns kaum erwarten das er läuft :D



    suche jetzt nur noch ne günstige wifi/bt 4.0 pci karte um auch AirDrop usw nutzen zu können

  • @Patricksworld


    Ich hab halt alles nur itx kisten und selbst die sind mir langsam zu groß und ich liebe die NUC's und co.


    Da schließe ich mich dir an für die paar fotos die ich bearbeite ist das okay und sparssam obendrein da der rechner 24 std. läuft bei mir
    wenn ich power brauche ist ja noch mein Laptop da....

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden