Mein Pc packt kein 4K :(

  • Hallo,
    Leider kann ich auf Final Cut keine 4K videos schneiden, was muss ich upgraden um dies zu können? Auch das anschauen der 4K Videos funktioniert mit Quicktime Player nicht.
    Bitte um Hilfe, da ich nicht gerne auf 4K verzichte :D

  • Wenn das um den Rechner geht der bei dir drin steht dann sollte alles überhaupt kein Problem sein. Anschauen kannst du die 4k Inhalte auch mit den VLC player. Schneiden ist auch kein Problem. Dann stimmt was nicht mit deinen Einstellungen

  • von welcher Festplatte streamst du dein material? sollte eigentlich kein problem sein für dein Rechner. nimm ne ssd oder bau dir n raid aus zwei alten hard disk.


    optional erstell proxys und edit damit.


    gruß

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • Eine 500GB SSD sollte bei der Geschwindigkeit abhelfen.
    Was passiert den beim schneiden ?

  • @polaplex Hey, also wenn ich das 4K Video anschauen will, dann ruckelt es extrem. Bei Final Cut ruckelt es auch bei der Ansicht. Also ich habe das gesamte Videomaterial auf einer HDD, da das Videomaterial extrem viel Speicher braucht habe ich es auf meiner 500GB SSD nicht platz.

  • wie ist die platte angeschlossen? intern? über usb?


    lass doch mal das Blackmagic disk speed laufen und prüfe deine platten Geschwindigkeit.


    wie gesagt raid mit zwei 2tb platten(oder größer) wäre eine option. du kannst das mit dem mac eigenen disk utility program machen.

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt