CarPlay - Erfahrungen

  • Also.. WhatsApp wird aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Das sollte aber klar sein.. Navigation und Musik ist aber kein Problem
    Selbst konnte ich noch nicht damit spielen.

  • Habe das CarPlay Radio von Sony. Funktioniert super. Aber halt eingeschränkt. Apple gibt nur seine Apple Maps für Navigation frei. NAVIGON geht ich. iMessage geht super meiner Meinung nach und Spotify sowie tunein. Ich bin zufrieden. Happy wäre ich wenn NAVIGON endlich eine GUI für CarPlay entwickeln darf.
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Hi!


    Schau mal bei Skoda auf die Website und suche nach Carplay, dort ist recht gut erklärt was geht. Es sind recht wenige Apps die gehen, glücklicherweise sind das für mich die relevanten dabei(Audible, AppleMusic, Podcast, TuneIn). Navigation habe ich integriert aber die IOS KartenApp klappt auch sehr gut. Telefonie ist auch sehr gut gelöst, bei mir(Skoda Fabia) klappt auch Siri sehr gut, Telefonie und IMessage per Spracheingabe beinahe perfekt.


    Ich würde kein Auto ohne CarPlay mehr haben wollen!


    Gruß
    Talkatze

    Dell Latitude 3440 * I5-4200 * 4GB Ram * Grafik HD4400 * 40GB SSD * OSX 10.12.6
    Folgendes läuft: Grafik (Beschleunigung nicht getestet), Lan, Tastatur, Trackpad, WLAN&Bluetooth auf BCM94352HMB , Audio
    To do: IMessage


  • Skoda Yeti here! CarPlay funktioniert super! Navi nutze ich nicht, ist aber okay; MusikApp, Audible, iMessage nutze ich sehr gern, läuft alles prima. Nachdem ich massiv, und scheinbar auch andere Nutzer, beim support gemotzt haben, wurde nach mehreren Monaten der MenuEintrag "Geladene Musik" hinzugefügt, damit man NUR die Offline-Musik abspielen kann und nicht die komplette Mediathek angezeigt bekommt, die komplette Mediathek (Alben / Künstler / Playlist) kann man sich auch anzeigen lassen.

  • also ich will es nicht mehr missen.
    Hab das SPH-DA120 in meinem Fiesta und es ist einfach nur bombig.


    Gut, ich hab da auch noch gut dran rumgebastelt wegen Dämmung und Soundanlage. Rückfahrkamera kommt evtl auch noch :D


    P.S.


    Rüste dich auf DAB+ mein Freund :D ist so das was ich in der Werkstatt vermehrt beobachtet habe.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich habe einen Skoda Roomster TDI


    Neue Karre? War das nicht neulich noch ein Kangoo ?!?

  • Habe CarPlay in meinem Audi A4 B7 (von Kennwood) und ich kann ehrlich gesagt net mehr ohne...
    Es läuft einfach mega stabil... habe zwar im Radio noch Android Car aber ich hab ja keins xD


    Ich nutze zwar nur Apple Music, aber Spotify und nun sogar Amazon Music.
    Mir fehlt wirklich NAVIGON und andere Naviprogramme


    Was mir mega fehlt ist die BlitzerPro App... finde es echt schade das die Entwickler sich komplett auf Android fokussieren...
    Schade eig, wenn man bedenkt das sie mit iOS überhaupt erst durchgestartet sind...


    Aber sonnst ist CarPlay echt seine Investition wert... Schade das Wireless CarPlay zurzeit nur bei BMW verfügbar sind.

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ich habe einen Skoda Roomster TDI


    Meine Anteilnahme. :D



    Der Skoda schafft mal eben 200 -240.


    Nun bleib mal auf dem Boden, das schaffst du nur bergab und mit Rückenwind, vielleicht auf der A7 Richtung Kassel oder auf der A3 Richtung Frankfurt. :P

  • @derHackfan nix bergab.


    1,9 TDI


    Packt locker 200


    240 wird schwerer ist aber denke ich machbar.


    Also auf der B7 Richtung Mettmann auf dem Stück unbegrenzt waren 200 schon drinnen.


    220 im 5. Gang mit 5.000 Umdrehungen ist das Maximum wie ich ihn mal hatte, aber direkt wieder runter gegangen bin, weil es mir einfach zu schnell wurde.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Naja bei 105 Pferden darf man dann auch einiges an Leistung erwarten wobei viel mehr als die 5000 Umdrehungen werden es dann auch nicht mehr Du hast einen Diesel und die sind aus gutem Grund recht früh abgeregelt :D

  • Zieht Vor allem, ordentlich Sprit. Deshalb mache ich es auch nur wenn ich manchmal ein paar Mädels im Auto habe :D


    Update zum CarPlay nach 10 Minuten nutzen wollte ich schon nicht mehr davon weg.


    Auch wenn es etwas doof eingebaut ist. Einbaurahmen ist aber bestellt.

  • @vviolano das ist jetzt absolut Off Topic aber ... ne, niemals.



    Edit: Aber schönes Radio.


    Edit: Was haben deine Reifen denn für ein Index ... V oder W? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und Spoiler

  • Standardmäßig werden solche Autos wenn dann mit V-Reifen ausgeliefert. Und es ist eben NUR der Geschwindigkeitsindex.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall