Sierra auf einem Asus S400C

  • Hallo @G5-Soldier,


    ich bin durch die Suchfunktion auf diesen Beitrag gekommen und wollte fragen ob du da irgendwie weiter gekommen bist, da ich das gleiche Notebook benutze?


    MacOS Sierra 10.12.6 habe ich mittlerweile auch am laufen, ne kompatible WLAN Karte ist ebenfalls eingebaut. Falls es dich interessiert könnte ich mal die genaue Bezeichnung raussuchen.


    Ethernet, Touchpad, Touchscreen, Sound (allerdings per VoodooHDA), HD4000 (Danke @anonymous writer) klappen einwandfrei.


    Was mir noch fehlt ist: Batterieanzeige, Helligkeitssteuerung und Sleepmode


    Die Helligkeit scheint auf Maximum zu gehen, wenn ich den Ruhezustand ausprobiere... Das Notebook geht auch komplett aus, allerdings nach ne halben Sekunde wieder an ... Hibernatemode habe ich schon auf 0 gesetzt ...


    Bei der Batterie habe ich gelesen, dass man die DSDT patchen muss, aber im Moment reicht mein Wissen dafür noch nicht aus, vieleicht liest ja jemand mit, der sich damit auskennt?


    Falls sich jemand die Config.plist und/oder den EFI Ordner anschauen möchte, habe ich die Sachen direkt mit hochgeladen.


    Viele Grüße
    Rossi

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,89 MB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Hallo @Rossi,
    Drücke mal beim Hochfahren deines Laptops in Clover Bootmenü die F4 Taste. Damit werden Dateien aus dem BIOS in den Ordner "/EFI/CLOVER/ACPI/origin" kopiert.


    Ich benötige die dsdt.aml in diesem Ordner. Mal schauen was da zu machen ist.
    Du kannst auch gerne in deinem ursprünglichen Thread bleiben. Dann wird dieser nicht verändert.


    ASUS S400CA Grafikprobleme mit HD4000

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt