Clover Update von v4077 auf v4091 - auf einmal hängt er bei "Scan Entries"

  • UPDATE: Ich Horst - hätte auch einmal in ein paar anderen Foren suchen können, namentlich bei den "Verrückten". Dort hat jemand den Bug bereits gepostet. Offenbar hängt Clover in v4091 wenn man bei GUI "Custom Boot Entries" eingetragen hat. Wenn man diese löscht dann klappt es. Also für diejenigen die vielleicht das gleiche Problem haben - das ist der Workaround.
    Den ich übrigens nicht einsetzen werde. Bleibe erst einmal weiterhin bei 4077. Ist mir sonst noch zu buggy.



    Hi zusammen,


    ich habe - wie eigentlich bei jedem Clover-Update - eine Aktualisierung von Clover v4077 auf v4091 über den Clover-Konfigurator durchgeführt. Mit allen notwendigen Einstellungen wie sonst auch.
    Allerdings kommt nun beim Booten nicht mehr das Clover Auswahlmenü sondern nur noch "Welcome to Clover 4091 - scanning entries".
    Und da bleibt er nun hängen.


    Ich bin jetzt wieder auf v4077 zurück - und keine Probleme.


    Hat das sonst noch jemand? Von 3000-irgendwas bis 4077 hat das immer geklappt. Nur jetzt mit 4091 will er plötzlich nimmer.


    Cheers
    elmacci

    _______________________________________________________________________________

  • Meine Rechner laufen inzwischen alle mit dem neusten Clover. Allerdings wollte es sich anfangs nicht gleich installieren lassen. Nach einem jeweiligen Neustart war das allerdings bei keinem der Rechner mehr ein Problem. Und natürlich laufen sie alle mit extra-Haken auf der GUI-Seite des Clover Configurator


    :hackintosh:

  • Ja,, das Problem tritt offenbar auch nur auf wenn man manuell die Boot Entries eingetragen hat. Wenn es so wie bei dir eingerichtet ist funktioniert es.

    _______________________________________________________________________________

  • Bei mir funktioniert das System zwar nach wie vor mir 4091, aber gefühlt dauert das Booten und das Aufwachen vom Sleep ein Stück länger als mit 4077.

  • kann auch bestätigen das es mit 4091 hängen bleibt, allerdings wusste ich nicht das es am boot einträgen lag, bin auch zurück auf 4077.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • mit Version 4094 wurde der Fehler gefixt

    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Dafür hast Du hier aber die Spar-Version hochgeladen. Da gibt es nur 64bit UEFI, sonst nix..

    Da gehört deutlich mehr drauf!


    :hackintosh:

  • dann die erweiterte



    seit 4090 wird schon kein 32bit mehr unterstützt


    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt