Wie kann man den Voodoo HDA Package deinstallieren????

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe gestern den VoodooHDA2.8.8-V3 aus dem Thread wo im Wiki verlinkt ist geladen und versehentlich auf der Systemplatte Installiert. Jetzt habe ich in den Einstellungen ein VoodooHDA stehen und beim Versuch es zu Öffnen kommt nur ein Fenster mit Warnung. Und im Lanchpad steht jetzt auch eine VoodooHDA App und beim Versuch die App zu öffnen passiert gar nichts. Jetzt würde ich gerne den VoodooHDA wieder deinstallieren und quasi noch einen neuen Versuch starten. Wie geht der VoodooHDA deinstallieren??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • /Applications/VoodooHDA.app in den Papierkorb legen und löschen.
    Suche mal im Finder nach VoodooHDA oder ähnliches. Diese ebenfalls in den Papierkorb. gehe vor wie al es beschriebt

  • Der VoodooHDA besteht aus einem Kext und einer "PreferencePane".


    Der Kext wird unter Umständen in /System/Library/Extensions liegen und unter Umständen dabei auch einem HDADisabler.kext dort abgelegt haben.
    Die "prefPane"-Datei liegt entweder unter ~/Library/PreferencePanes oder /System/Library/PreferencePanes...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß Michael



    Nachtrag:
    Die App und die beiden Kexte sind gelöscht und die "prefPane"-Datei lag in /System/Library/PreferencePanes
    Danke nochmal

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt