Power Nap und weitere Funktionen fehlen unter 'Energie sparen'

  • Hallo,


    leider ist mir gerade aufgefallen, dass die Power Nap Option und weitere Funktionen im Bereich 'Energie sparen' fehlen.


    Ich habe keine logische Erklärung dafür.


    Wisst ihr, woran das liegen könnte?


    Grüße!

  • Das liegt daran, dass für deine CPU keine dedizierte SSDT.aml injected wird.
    Diese SSDT kannst du die selbst erstellen.
    Dafür nutzt man das Tool ssdtprgen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat gut funktioniert ;-) DANKE!


    Wenn ich über das Bios ein Overclocking betreibe und bei meinem 3770K eine feste Frequenz von 4000Mhz einstelle,
    wie kann ich die SSDT dementsprechend anpassen? Das ist mir bislang leider nicht gelungen.


    Viele Grüße

  • Mit dem passenden Zusatz beim Terminal Befehl. Steht auch in der Wiki: https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/197-SSDT-Speedstep/
    Bei dir wäre das dann -turbo 4000...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja, das habe ich schon gemacht.
    Wie kann ich den Takt aber grundsätzlich hochsetzen?

  • Ich verstehe nicht ganz was dein Ziel ist... Die CPU sollte jetzt bis 4000mhz takten.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, permanent mit bspw. 4000Mhz zu takten.
    Ob sinnvoll oder nicht, sei erstmal dahin gestellt...

  • Das könntest du auf verschiedene Wege erzielen...
    1. StressTest --> CPU Auslastung maximal
    2. modifizierte SSDT --> Alle Speedsteps auf 4000 ändern
    3. Bios --> Dort die Frequenz auf 4000 fixen
    Aber was willst du damit erreichen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke!


    Ich habe festgestellt, dass einige Overclocker den Turbomode deaktivieren und den Prozessor auf
    einer festen Frequenz Übertakten. Der Nachteil sollte ja eigentlich 'nur' der erhöhte Energieverbrauch sein.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt