Nvidia Web Driver/ High Sierra 10.13/

  • Hallo @Brumbaer,


    Du bist sicher ein Guru was Hackintosh angeht, jedoch mit deinem Beitrag hast bei mir eher die Vorfreude auf High Sierra mit Nvidia etwas kaputt gemacht.


    Dachte mir gestern nachdem ich hier diese Beiträge gelesen habe, Installierte mal auf einer kleinen Partition auf meinem G4 High Sierra nur zum Testen wie weit mit der GTX-950 kommst und mit der Hilfe der Kollegen von InsanelyMac bin ich weiter gekommen als ich dachte. 8)
    Probieren ist meist besser als debattieren.


    Denn Nvidia Web Installer High Sierra kompatibel zu machen ist sicher nicht wie du es schreibst "kein Problem". Immerhin muss man den Installer umschreiben damit die Installation überhabt möglich ist.


    Teilerkannt wird meine GTX-950 wenigstens schon. Benennung und Speichergröße passt und die Monitoranschlüsse werden alle schon mal erkannt.


    Bei Sierra habe ich auch immer vorab denn alten Treiber verwendet, das hat auch bis auf ein einziges mal immer geklappt. Da fehlte wie jetzt "nur" die Grafik Beschleunigung. Nvidia hat dass dann innerhalb von 3 Tagen korrigiert.


    Daher hoffe ich mal das wenn viele denn alten Treiber Testen einer mal auf den Trick kommt ihn komplett zum Laufen zu bringen.
    Wie du ja selber schreibst, wann offiziell ein Nvidia Web Treiber für High Sierra kommt steht noch in den Sternen, wenn überhaupt.
    Daher finde ich es nicht schlecht was unsere Kollegen bei InsanelyMac hier treiben und Versuchen denn alten Treiber zum laufen zu bringen.
    Die einen mit mehr die anderen mit weniger Erfolg.


    Hier noch ein Link für alle die sich die Vorfreude nicht nehmen lasen wollen und experimentier freudig sind. Wie man an den Nutzerbildern sieht sind wir dort eh schon vertreten. :)
    http://www.insanelymac.com/for…ra-update-06052017/page-1


    Gruß G4_Hacker

  • "Schicht im Schacht", nett dass man solche Ausdrücke noch kennt (Aus dem Bergbau).
    Hier sagen die Bergleute immer noch "Schichta", etwas abgekürzt.

  • Was ich nicht verstehe, man kann doch in Zukunft über Thunderbird 3 alle möglichen Grafikkarten unter MacOS verwenden. Das kommt direkt von Apple.


    Also müssen doch für alle gebräuchlichen Karten Treiber zur verfügung gestellt werden, bzw. schon in MacOS eingebaut sein.


    Alternativ könnte man sich für 500€ eine Radeon RX Vega 56 8GB kaufen. die wird direkt unterstützt. Die ist in etwa auf dem Niveau einer GTX 1070


    Bei mir läuft High Sierra soweit... nur eben ohne Grafikbeschleunigung, ich werde auf den Webdriver warten... und wenn er nicht kommt, einfach weiter Sierra verwenden. Weil ein Umstieg auf AMD lohnt nicht. Zu teuer, oder zu schwach. Die GTX 1060 6GB mit 250€ ist schon optimal.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Naja kurz und knapp nö muss eben nicht im OS vorhanden sein :D


    Apple ermöglicht es zwar GPU´s über Thunderbold anzubinden was aber nicht heißt das Apple dann dafür auch Treiber bereitstellt hier ist der Hersteller der jeweiligen GPU gefragt und nicht Apple. Es wird so laufen wie es bei Apple eben üblich ist man kann es nutzen aber eben nur mit den GPU´s die Apple selber auch nutzt (AMD Karten) alles was sonst in das eGPU Gehäuse wandert muss vom Hersteller der jeweiligen Karte mit Treibern ausgestattet werden.

  • Sehr bald sogar :D
    HighSierra wird am 25.09 offiziell released und wenn NVIDIA ein Interesse daran hat das deren Kram auch damit läuft dürften die Webtreiber erfahrungsgemäß 1-2 Tage später bereit stehen..

  • Wohl eher dieser Link hier: https://images.nvidia.com/mac/…r-378.10.10.10.15.114.pkg
    Jetzt ist nur die Frage ob damit auch die GTX 660 wieder richtig läuft...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Cool,
    das heisst ich kann heute abend meine große Kabylake-Büchse auf HS aktualisieren... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und die Reise geht weiter... Blöd, dass ich heute arbeiten muss, aber danach ist Bastelstunde angesagt :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hmm... wir der Treiber jetzt eigentlich trotzdem geladen oder nicht?



    Die 660 läuft ja eigentlich OOB, aber da ich die RX 560 wieder zurückschicke habe ich jetzt schonmal getauscht und probiere nochmal mein Glück mit der alten...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • nun.. ich hatte selbiges auch bereits unter Sierra.. Weshalb auch immer, es wurde immer angezeigt, dass die defaults driver geladen werden...


    Sofern die Kiste alles richtig bei "über diesen Mac" anzeigt und die Grafikbeschleunigung funktioniert, dann sollte auch der Webdriver laufen :D

    Gruß CrusadeGT


  • @Nightflyer bei mir wird es auch so angezeigt unter Sierra aber die Webdriver arbeiten trotzdem

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die Rückmeldung :)

    Gruß CrusadeGT


  • Gut, das hat sich bei mir dann wohl auch wieder erledigt...
    Es hat der GTX 660 nichts gebracht.

    Bilder

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Kann das sein dass deine GraKa vielleicht defekt ist???
    bei uns tut die Gigabyte GTX660, das was sie tun soll, alles richtig und fehlerfrei anzeigen.
    Und das ohne irgend welche web-driver, einfach OOB!

  • Schade eigentlich, da sie ohne jegliches Zutun lief und das bei mir bis HS DB8. Mi DB9 fing dann der Pixelsalat an.


    EDIT:

    Kann das sein dass deine GraKa vielleicht defekt ist???


    Dann müsste meine ja auch kaputt sein. Sehr unwahrscheinlich. @derHackfan hatte ebenfalls diese Grafikfehler.

    MfG, docplag