HP 630 wie muss man den boot stick konfigurieren damit er erkannt wird?

  • Hab bei mir noch ein alten hp 630 rumstehen und da der sowieso nur noch für Office Anwendungen gebrauchbar ist ich aber mit dem Mac system deutlich besser klar komme wollte ich fragen ob es möglich ist auf den Hackintosh zu installieren und wenn ja wie? Hatte im Internet ein Video gesehen wo es jemand auf einem HP 630 Mavericks zum laufen gebracht hatte, nur leider war nicht aus dem Video ersichtlich wie, und da ich leider keine Ahnung habe wie man den stick bei einem so alten Systemen konfigurieren muss damit der Stick vom Laptop erkannt wird (meinen PC boot stick wird natürlich nicht erkannt).
    Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.



    Hp specs:
    HP 630-LH384EA
    Intel Pentium P6200 2.13 Ghz
    Intel (R) HD Graphics
    4gb ram

  • meinen PC boot stick wird natürlich nicht erkannt


    Das sind etwas wenig Informationen. Wie hast du denn den Install-Stick und mit welcher OS X-Version erstellt? Hast du dich im Wiki schon mal ein bisschen schlau gemacht? Da gibt es ganz viele Möglichkeiten wie ein bootbarer Stick erstellt wird.

    MfG, docplag



  • Intel Pentium P6200 2.13 Ghz
    Intel (R) HD Graphics


    Da wirst du ohne Grafikkarte nicht weit kommen.
    Eine MSI GeForce GT 710 schafft hier Abhilfe.
    Auch dein Prozessor ist ein wenig schwach auf der Brust. Sollte aber je nach macOS X Version möglich sein.. denke ich..

  • Das wird schwierig bei dem Laptop mit einer zusätzlichen Grafikkarte :D . Aber @Dr.Stein hat schon recht, mit der verbauten Grafiklösung wird das nichts. Vielleicht noch mit Yosemite und ein wenig Hokus Pokus.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hab mir nur die Hardware angeguckt und den Text überflogen. Da ist mir nicht aufgefallen das es sich um ein Notebook handelt. Wird also nicht leicht aif dem Gerät.

  • Bei der Grafik kann höchstens diese Anleitung helfen, mit viel Glück. Ist die selbe Prozessorfamilie

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist der Prozessor tauschbar? Wenn ja dann den Sockel rausfinden und hoffen das du nen i3 o.ä. Findest mit ner HD4000

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Vielen vielen Dank ich hab jetzt nicht großartig vor den Laptop umzurüsten da ich eigentlich ein Macbook Pro habe und mein Desktop mir auch noch ausreicht ich dachte nur das ich den hp 630 als travel book für word und so zu verwenden, ich werde es aber mit der Anleitung von Ralf versuchen....

  • Gut ich bin jetzt schon mal soweit das mein boot stick soweit fertig ist (habe es alles nach der Anleitung gemacht nur der schritt wo ich die intel kext entfernen sollte habe ich nicht die Datei gefunden auch nicht mit terminal) hat soweit geklappt nur leider komme ich nicht bis zum installation vor....
    bootflags die ich schon ausprobiert habe:-v -x(immer direkt ein kernel Konflikt mit -x) -s cpus=1 npci=0x2000 (ohne das hatte ich direkt ein kernel Konflikt)




    boot mit npci=0x2000 -v. boot ohne npci=0x2000


    habt ihr da noch irgend eine die Idee?

  • Lad mal die Clover-Ordner hoch.
    Im Bios versuchen den DVMT auf 64 einzustellen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Den Stick hiermit erstellen.
    Und du brauchst auch Kexte.
    Und eine angepasste config.plist

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt