Was wird gerade gelesen?

  • Da ich immer auf der Suche nach Lesestoff bin, mache ich mal einen neuen Thread auf:


    Was wird gerade gelesen?

    Ich habe gerade beendet:
    Seine beiden ersten Kurzgeschichten. Fand ich sehr gut.


    und gerade vor 3 Stunden im iBook Store gekauft:
    Von Mr. AppleScript himself: Sal Soghoian


    Habe ich mir geholt, nachdem ich mit Automator ein kleines Script geschrieben habe (mein erstes!), was mir markierte Texte zB. aus Safari automatisch in ein fortlaufendes Textdokument schreibt. Hier sammle ich Infos/Tips/Tricks zum Thema Hackintosh. Dann wollte ich mehr über AppleScript wissen und bin dann auf diese Buch gestossen. Erstes Kapitel war für mich schon mal Klasse.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Lese gerade: Die Drei Fragezeichen .... keine Welt-Lektüre, aber spannend.

  • Geht das jetzt auch so los, wie mit diesem meiner Meinung nach blöden Thread "was hört Ihr gerade" ?
    Also ich bitte Euch, Kindergarten ist doch wohl nicht hier angesagt oder doch ?

  • @theo55
    Es steht dir auch hier frei einen Beitrag zu leisten oder es bleiben zu lassen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja SINNVOLLE Beiträge lese ich gerne... aber doch nicht so was "was lest Ihr gerade".. ja Antwort: Ein Buch !

  • @theo55 Du kannst den Forenbereich für Dich einfach ausblenden wenn er Dich nicht interessiert. Geh einfach wie folgt vor:


    1. Klicke links in der Navigation auf "Forum"
    2. Klicke auf der neu geöffneten Seite oben rechts auf "Foren an/aus"

    3. Blende hier einfach alles aus was Dich nicht interessiert
    4. Alle sind zufrieden Du weil Du keine Smalltalk Themen mehr ertragen musst und alle anderen weil sie ungestört Smalltalken können.


    Tolle Sache oder?

  • Das Orakel vom Berge,Philip K. Dick, ebook


    Beschreibung


    Das Buch zur US-Kultserie »The Man in the High Castle«!

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ja griven.. einfach eine geniale Idee.. werde dich vorschlagen für die MDR-Sendung "Einfach genial" !
    Trotzdem absolut Albern, diese sogenannten "Smalltalk"-Themen... meine persönliche Meinung !
    In so ein Hardwarebezogenes Board -Hackintosh-Computer ! gehört eigentlich nur was rein, was eben diese
    Hardware und Software anbetrifft, eventuell Sachbuchhinweise zu der Thematik, mehr nicht !
    Für Dummfasel und Dummschwatz gibts genug entsprechende Foren im Netz-denke ich.

  • @Nightflyer
    Cool... die Serie finde ich Klasse... wie liest sich das Buch?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sehe ich anders theo55.


    Du hast in einem Recht das Board ist primär ein Hackintosh Board und damit ein Board das sich mit Technik Themen rund um das Thema beschäftigt aber das ist eben nicht alles. Wir haben uns bewusst für den Slogan "Deine Anlaufstelle für Hackintosh und mehr" entschieden weil wir davon überzeugt sind das eine Community langfristig nur dann eine Chance hat erfolgreich zu sein wenn sie ihren Usern auch die Möglichkeit bietet Themenfremd zu diskutieren und genau aus dem Grund gibt es die Community Bereiche im Forum.


    Es ist jedem User freigestellt sich am Community Leben zu beteiligen oder nicht. Der Weg den ich Dir aufgezeigt habe existiert weil wir wissen das nicht jeder User Teil einer Community sein möchte und es vorzieht nur die relevanten Informationen zu sehen. Wir geben damit jedem die Wahlfreiheit zu entscheiden welche Inhalte er sehen möchte und welche nicht. Wir haben bisher die Erfahrung machen dürfen das es nicht schadet den Community Gedanken zu leben denn letztlich ist damit allen geholfen denn User die sich in der Community auch abseits des Themas zu Hause fühlen bleiben dem Forum als aktive User auch über die Lösung ihrer akuten Probleme hinaus erhalten und steuern Ihr Wissen und ihre Erfahrungen auch weiterhin bei Fachthemen bei.


    Wir haben mit den Stammtischen und der HackCon sogar proaktiv in den Community Gedanken investiert und das mit großen Erfolg denn nichts ist in einer Community wichtiger als der Zusammenhalt der Community und das fällt um so leichter je mehr die Community sich gegenüber Ihren Mitgliedern öffnet. Letztlich denke ich gibt es genug Foren die sich rein auf das fachliche konzentrieren und daran kranken denn die Aktivität geht da streckenweise gegen null eine Tendenz der wir erfolgreich trotzen nicht zuletzt deshalb weil wir als Community attraktiv sind und das "menscheln" neben all dem Technik Kram nicht vergessen. Wie schon gesagt es steht jedem frei die Inhalte so zu filtern wie er sie braucht auch hier steht der Community Gedanke im Vordergrund denn wir bieten Räume für themenfremde Diskussionen ebenso wie wir die Möglichkeit bieten alles auszublenden was für jeden individuell nicht von Interesse ist jeder entscheidet für sich wie tief er in die Community einsteigen möchte oder nicht es ist nur ein paar Klicks entfernt....

  • Ich finde ebenfalls, daß man hier genauso über Themen abseits des Hackintosh sprechen / schreiben kann.


    Beim Usertreffen wird ja sicherlich auch nicht permanent über das Thema unseres Forums gesprochen


    ZWischenmenschlich ist das manchmal schwierig, und wenn ich hier auch noch eine Buchempfehlung mitnehmen kann ist das prima...

  • griven... Du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt um das glaubhaft rüber zu bringen.
    ja ich akzeptiere das nun auch. Ich werde die erwähnte Option einschalten um nur das effiziente, wichtige, was Häcki betriff, lesen zu wollen.