Musste iCloud Passwort zurücksetzen, und nun....

  • Hi,


    Ich hab hier ein kleines Problem:


    Hab heute EC auf mein T61p installiert, nachdem der Lappi eine ganze Zeit stillgelegt war wegen Plattenfehler.
    Also heute neue Platte rein und installiert. Ich habe eine config.plist verwendet, die ich damals gesichert hatte, in der Annahme, es ist die richtige.
    Nun, nachdem ich mich bei iCloud anmelden wollte, kam Problem mit der AppleID, ich musste das Passwort zurücksetzen.


    Nun hab ich Bammel, wenn ich mich mit dem neuen Passwort jetzt auf dem Lappi anmelde, dass das gleiche wieder passiert und ich mir womöglich meine Id verbrenne.


    Und Handoff funktioniert seitdem auch nicht mehr :(

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Kannst Du ruhig machen Apple scheint da im Moment an der iCloud Authentifizierung zu schrauben...
    Ich habe in der Testphase mit HighSierra (5 mal installiert) fünf mal das Passwort zurücksetzen dürfen weil angeblich irgendwas mit der AppleID nicht gestimmt hätte funktioniert aber ohne Probleme.

  • dann erstelle dir doch ein neues Konto. Melde dich damit an. Wenn da nix passiert. Nimm dein altes ACC.



    Handoff: Auf beiden gerät BT an schmeissen (hast du bestimmt gemacht). Dann fehlt die halt noch der Loggin bei ICloud auf deinen Geräten mit dem selben ACC (weiß du bestimmt auch xD). Wenn es immer noch nicht funktioniert. Ausloggen auf beiden Geräten und neu einloggen.

  • danke, die Anmeldung hat schonmal geklappt. Musste nur noch das Anmeldepasswort für eins meiner anderen Geräte eingeben.


    mit Handoff warte ich noch, ich hab gelesen es könne einige Zeit dauern, bis das funktioniert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Müsste eigentlich klappen.


    Wenn nicht:
    Auf allen Geräten einmal ausloggen und dan wieder einloggen.
    oder du löschst im Pfad "/Library/Preferences/SystemConfiguration/ "
    die dateien


    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.eapolclient.configuration.plist
    com.apple.wifi.message-tracer.plist
    NetworkInterfaces.plist
    preferences.plist


    Danach ein neustart. Wlan Password angeben und gucken.

  • hmm, die com.apple.network.eapolclient.configuration.plist gibts bei mir garnicht


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mach dan ein erst ein Backup von den datein(Sry vergessen es zu schreiben) auf deinen Desktop und lösche was du findest xD von dem was ich aufgelistet hab.


    Neustart und gucken.


    Wenn da mehr Probleme(Bugs) auftauchen kopiere dein Backup in den Ordner wieder rein.

  • schon gemacht, hat nichts gebracht. Mal abwarten, viell. gehts morgen wieder

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • BT und Handoff sind aber aktiv? auf Iph ipd usw

  • dann versucht sich irgend Eingerät von dir andauernd mit einem alten Passwort einzulogen.
    Das wahr zumindestens bei mir der fall ein vergessenes altes iPhone/iPot das die letzten Atemzüge mit dem Akku macht.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Alles wieder gesund jetzt.
    Als ich heute meinen Rechner eingeschaltet habe, kam wieder dieses Problem mit der Appel ID und iCloud Passwort zurücksetzen.
    An allen Geräten gemacht und nun läuft wieder alles rund. Schon seltsam ?(

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich sage doch Apple dreht da im Moment dran rum ^^

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Thread etwas älter ist. Kommt es bei euch auch immer wieder mal vor,
    dass das Passwort zurückgesetzt werden muss weil angeblich irgendetwas nicht stimmt.


    Bei mir nun in einem Monat das dritte Mal. Ziemlich nervig weil ich an jedem Gerät
    das Passwort neu eingeben muss.


    Mir kommt es so vor alsob das seit der Zwei-Faktor-Authentifizierung so ist.


    Gruß

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • war mal bei mir auch ne zeitlang so. Ich weiß, das nervt extrem :) . Momentart ist alles im Butter. Änder mal dein Passwort einmal über die Apple Webpage (einfach nur so)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt