DSDT Anpassung für Akku Anzeige Hilfe benötigt (HP Sleekbook15)

  • Hey Leute,


    nachdem ich jetzt relativ erfolgreich Sierra installiert habe und mittlerweile auch fast alles am laufen habe habe ich noch das Problem das die Akku Anzeige nicht Korrekt funktioniert.


    Der Aktuelle Stand ist das der passende Kext ( ACPIBatteyManager ) installiert ist, der Akku wird erkannt steht aber bei 100% (und ändert sich nicht)und die Stromversorgung steht dauerhaft auf Netzteil egal ob eins angeschlossen ist oder nicht.


    Im Moment nutze ich die DSDT von einem Envy 4 mit Identischem Prozessor ( i5 3317U).Ich weiß das es nicht der Optimale weg ist eine fremde DSDT zu nutzen aber das Manuelle Patching übersteigt im Moment noch meinen Horizont.


    Mit meiner Ursprünglichen DSDT wurde kein Akku erkannt. Hat jemand ne Idee wo ich den Hebel ansetzen kann ? Anbei die aktuell genutzt DSDT .


    Hardware ist ein HP Sleekbook 15 b035eg Core i5 3317U und Intel HD 4000.


    Gruß


    Thomas

    Dateien

    • dsdt.dsl

      (641,43 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ach...
    Ist schon soweit?
    Und was ist mit diesem Thread?
    HP Sleekbook 15 Sierra keine Festplatten bei Instalation

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja soweit isses schon :). Was soll damit sein, Problem wurde gelöst ( siehe letzten post von mir) .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun,
    wenn ein Thread noch nicht beendet ist, aber der User einen weiteren erstellt, stellt sich dem geneigten Leser die Frage:
    WTF, wie hat er das nur hingebracht...


    Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn du auch den anderen Thread mit einem entsprechenden Hinweis auf den Lösungsweg abschließen würdest.


    Jeder User, der mit der gleichen Situation zu kämpfen hat, wird es dir danken...


    Ansonsten kannst du gerne mal folgende DSDT.aml testen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (72,35 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da hast du natürlich recht .... . Als ich das Problem gelöst hatte konnte ich leider noch keine neue Antwort erstellen, daher hab ich das ganze dann passend bearbeitet was aber natürlich nicht besonders Übersichtlich ist. Ich werds gleich mal korrigieren .


    Deine DSDT hat leider keine Abhilfe geschaffen, Akkustand ist immer noch bei 100 % und Netzteil angeblich angeschlossen.

  • Dann empfehle ich dir den Download von Maciasl, inkl. der .plist mit den ganzen Repos, und dem durchtesten der weiteren 20 HP-basierenden Batterie-Patches... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 wird der letzte getestete Patch jeweils überschrieben oder muss man die DSDT als Original-Kopie immer wieder neu angehen? :D
    Dann könnte ich also alle zwanzig reindrücken und es juckt nicht weil nur einer greift ...

  • Nope, die Patches setzen immer eine DSDT ohne vorherige, andere Patches voraus.
    Deshalb sollte von der "dsdt.dsl" aus seinem Post erst eine Kopie zum Bearbeiten erstellt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann empfehle ich dir den Download von Maciasl, inkl. der .plist mit den ganzen Repos, und dem durchtesten der weiteren 20 HP-basierenden Batterie-Patches... :)


    Das wird dann wohl der weg sein... . Leider ist bei den HP patches von Rehabman kein einziges laptop dabei das meinem von der Architektur her ähnelt auser das Envy, aber ich probier mich mal durch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist eben auch der Nachteil der Vielfalt an Laptop-Modellen...


    Ich weiss aber auch, dass einige dieser Patches für Geräte funktionieren können, obwohl diese nicht mit aufgeführt wurden.
    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 : Du hattest den Richtigen Riecher , ich habs hinbekommen .Über MaciASLden Patch für das HP DV6-3165sf eingespielt und siehe da die Akku anzeige Funktioniert. Dann noch direkt den Helligkeitspatch für die Intel HD 4000 eingespielt und die Helligkeitseinstellung funktioniert auch.


    Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe !

  • Wunderbar... :)
    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Somit hat der Vorgang auch den grünen Erledigt-Haken verdient... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt