Brauche Hilfe für eine OSX Installation für ein Lenovo T420 Laptop ! Wer kann mir da Tipps geben wie mache ich das ? Bin Anfänger !

  • @jackpot57 gibt es denn neuigkeiten bzgl. deines T420?


    zur vorgehensweise allgemein: zuerstmal müsstest du dir einen installationsstick erstellen:
    - wenn du zugang zu einem laufenden osx - hackintosh oder original - hast: appstore aufrufen, anmelden (id erstellen), sierra oder elcapitan laden, stick erstellen (anleitung in der wiki), los kanns gehen.
    - wenn nicht, müsstest du dir (am besten in einer vm unter window oder linux, anleitungen gibts im forum und in der wiki) snowleopard installieren (die snowleopardDVD gibts im appstore KLIKK), auf 10.6.8 updaten und von dort aus in den appstore zum downloaden von el capitan, und dann dort den stick erstellen.


    hast du meine PN entdeckt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @jackpot57


    Warst Du nicht derjenige dessen T420 ich beim Stammtisch aufgesetzt habe letzten Samstag?

  • @Sascha_77 nee, das war derjenige, dessen lenovo (nicht T420) ich wegen überhitzung mit ihm zerlegt, geputzt und wieder zusammen gesetzt hatte (er hatte einen gipsarm - du erinnerst dich?). der läppi war wg. optimus und intelHD der ersten generation nicht häckifähig, destawegen gabs ein linux. das T420 ist ein neukauf.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr